|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
reinell stauraum im fußboden
1. guten tag ich spiele mit dem gedanken mir in denn fußboden einen stauraum einzubauen. für lange gegenstände so wie wasserski z.b. kann ich da einfach ein loch reinschneiden. oder büße ich nachher stabilität ein. und was erwartet mich unter dem boden? vielen dank für eure antworten.
2. hätte da noch eine frage wie kann ich holz ambesten mit gfk verbinden? ich möchte an der außenhülle (von innen) ein stück holz anbringen als schalung. kann diese aber nicht von außen schrauben. und mit matten wollte ich es auch ungerne überziehen. würde es reichen wenn ich das holz mit harz klebe oder hab ihr bessere ideen. vielen dank P.S. immer gerne gesucht bilder von reinell v 170 |
|
||||
|
||||
Moin Hendrik.
Du kennst meinen Reinell-Thread? http://www.boote-forum.de/showthread...einell&page=18 Hier ein paar Bilder: Du kannst von hinten unter den Boden schauen (von der Stirnseite des Motors). Dort siehst du dann einen Spant. Dieser ist ca. 15cm breit. Wenn du nun anfängst, bei nochmals 15 cm weiter eine Luke zu sägen, wirst du die Stringer nicht treffen. Der Rest ergibt sich dann von selbst. Den Schaum musst du natürlich entfernen. Wasserskier werden dort unten aber keinen Platz finden. Wie ist denn der Zustand von dem Boden? Du musst das GFK sehr grob anschleifen (Teerpappe oder 40er Sandpapier o.Ä.), entfetten und kannst dann das Holz verkleben. Ich habe allerdings nicht verstanden, wofür du das machen willst. Gruß Lars
|
|||
|
|||
ja ich habe schon sehr viel darin gelesen aber leider noch nicht alles. ist ja soooooooooo viel.der boden sieht sehr gut aus. ich dachte bevor ich diesen raum verschenke. um mehr stauraum zu bekommen. aber dadurch bekomme ich ja auch nur einen kleinen stauraum.mal sehen ob ich das mache. vielen dank für die antwort ich werde gleich nochmal nen bild vom gesammten boden machen. wegen dem zustand.
|
|
|||
|
|||
dürfte ich sie fragen wie sie ihre seitenteile gemacht haben und aus was für einem material sie sind. hier nochmal nen bild vom boden und von den alten seitenteilen
|
|
||||
|
||||
Ich habe dafür AW100 wasserfest verleimtes Holz genommen. Als Vorlage natürlich die alten Seitenteile nehmen. Dann das Holz durch eine Grundierung/ Lackierung gegen Feuchtigkeit schützen und anschließend die Teile mit Schaumstoff (an den Kanten) und Kunstleder beziehen.
Wie das genau geht, kann dir Checki-Jörg gut erklären.
|
|||
|
|||
danke aber wie haben sie die seitenteile denn an der seite festbekommen. oder haben sie vom boden aus aufgebaut?
|
|
||||
|
||||
Die wurden oben und in der Mitte, wo bei mir ein Querbrett einlaminiert ist, mit dem Rumpf verschraubt.
|
|||
|
|||
ja daran habe ich auch schon gedacht aber das ist bestimmt nicht sehr dich oder?
danke |
|
||||
|
||||
Zitat:
Müssen die denn bei Dir dicht sein??? Ich würde die alten (Foto)aufarbeiten, wenn sie halbwegs komplett sind.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du darfst mich übrigens auch gerne duzen; Lars mein Name.
|
|||
|
|||
ja das währe sehr großer mist. alles klar fürs nächste mal.
|
Themen-Optionen | |
|
|