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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 12.11.2008, 15:54
skipp skipp ist offline
Cadet
 
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Standard Ist hier (s. Fotos) noch Rettung möglich?

Hallo, sehr vereehrte Fachleute!

Ich habe leider keine Ahnung von der Materie und bitte daher um Eure Hilfe bei folgenden Fragen:

- Das "gelbe" ist Gelcoat?
- Lassen sich die Risse und Löcher schließen und wenn ja wie?
- Im Unterwasserschiff ist wohl das Gewebe sichtbar. Schlimm? Reparabel?
- Ist es richtig, den Motor einfach mit Schrauben im Boden zu befestigen?

Gruß,

Andreas
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  #2  
Alt 12.11.2008, 15:57
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
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543 Danke in 435 Beiträgen
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reparabel ist alles, nur eine frage des zeitlichen aufwandes.
die risse würde ich großzügig ausschleifen und mit dünnen glasfasermatten mehrlagig neu laminieren, mit dem motor ist ja irre - da gehören puffer zwischen.
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  #3  
Alt 12.11.2008, 16:00
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
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Puffer sind oben.

Ich würde lieber mehr arbeiten gehen um mir dann ein besseres Boot kaufen zu können.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

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  #4  
Alt 12.11.2008, 16:05
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Aquarius Aquarius ist offline
Ensign
 
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138 Danke in 77 Beiträgen
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Sieht nach ner schönen Winterbeschäftigung aus. Da kommt bestimmt keine Langeweile auf. Bei den Löchern drauf achten, ob alles trocken ist, bevor du Matten draufpappst. Hier gibs viele Restaurationströöts. Da kannste dir bestimmt einige Tipps holen. Halte uns aber ja gut auf dem Laufenden.


Wer geht nur so mit nem Böötchen um?
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Viel Grüße aus'm Ruhrpott

Urlaub- mein absolutes Lieblingslaub!
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Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
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  #5  
Alt 12.11.2008, 16:06
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Ensign
 
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Boot: Freedom 220 SL "Windrose"
138 Danke in 77 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Puffer sind oben.

Ich würde lieber mehr arbeiten gehen um mir dann ein besseres Boot kaufen zu können.

Vielleicht isses n Geschenk oder n Fundstück
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Viel Grüße aus'm Ruhrpott

Urlaub- mein absolutes Lieblingslaub!
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Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
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  #6  
Alt 12.11.2008, 16:48
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Ich würde lieber mehr arbeiten gehen um mir dann ein besseres Boot kaufen zu können.
Willst Du uns jetzt einen Restaurations-Thread versauen ?

Gut, das sieht schon recht fies aus, aber mit etwas Arbeit wird das schon.

Das Laminat sieht etwas geschwácht aus,
der Stoss (blauer Pfeil) hat die ganze Stelle dort erwischt.
Das rot markierte sind Risse, die sofort auffallen.
Sieht das ganze Boot so aus? (dann solltest Du wirklich auf Cyrus hören!)
Der Bug und einige solcher Stellen sollten mit etwas Geschick reparabel sein.
Begutachte mal den ganzen Rumpf auf Risse, wie hier in Deinem Foto markiert, wenn das überall so aussieht, ist da wirklich nicht mehr viel zu holen!

Ist das ein 3,7l oder 470ér?
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Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #7  
Alt 12.11.2008, 16:50
bootsmann bootsmann ist offline
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Mal ehrlich, muss man sich so etwas antun?

Ich habe im Leben schon so einige "Leichen" zum Leben erweckt!(Oldtymer, Boote und Motorräder) -alles ist reparierbar!

Entscheidend ist die Motivation, die hinter so einer "Restauration" steckt.
Wenn es nur um Geld sparen geht, vergiss es! -wird teurer und bleibt nee halbe Sache!

Wenn es um Frustabbau geht um die Winterdepressionen zu überwinden, dann mach es!-aber es gibt schönere Aufgaben!

Glaube mir, viele aus dem Forum sind einmal mit so einer Leiche angefangen und haben es später bereut!-zugegeben haben sie es selten!

Wie Cyrus es schon ganz richtig sagte! - fleißig sparen und eine bessere Substanz zulegen oder gleich dein sauer verdientes Gelt ins Klo werfen!

Gruß Dierk
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
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  #8  
Alt 12.11.2008, 16:51
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Ach so,
und den Pfusch da im unterwasserbereich solltest Du wirklich "weiträumig"aufschleifen! ( wie schon gesagt)
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #9  
Alt 12.11.2008, 16:59
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wolf b. wolf b. ist gerade online
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Interessant wäre auch, wie es zu den Rissen gekommen ist.
War das ein z.B. Transportschaden oder sind die im Normalbetrieb entstanden. Dann würde eine reine Reparatur nur sehr temporär helfen und die Risse kommen wieder, wenn du keine Strukturänderungen vornimmst.
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  #10  
Alt 12.11.2008, 17:02
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Steffen & Denise Steffen & Denise ist offline
Lieutenant
 
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Oha sieht ja nicht sehr gut aus.
Zeig mal bitte das ganze Boot.Ich würde es mir nicht antuhen.
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  #11  
Alt 12.11.2008, 17:03
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divefreak divefreak ist offline
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Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Ach so,
und den Pfusch da im unterwasserbereich solltest Du wirklich "weiträumig"aufschleifen! ( wie schon gesagt)
Am besten alles schlechte weg schneiden und aus den übriggebliebenen 5% neu aufbauen
__________________
MFG René

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  #12  
Alt 12.11.2008, 17:27
skipp skipp ist offline
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Willst Du uns jetzt einen Restaurations-Thread versauen ?

Gut, das sieht schon recht fies aus, aber mit etwas Arbeit wird das schon.

Das Laminat sieht etwas geschwácht aus,
der Stoss (blauer Pfeil) hat die ganze Stelle dort erwischt.
Das rot markierte sind Risse, die sofort auffallen.
Sieht das ganze Boot so aus? (dann solltest Du wirklich auf Cyrus hören!)
Der Bug und einige solcher Stellen sollten mit etwas Geschick reparabel sein.
Begutachte mal den ganzen Rumpf auf Risse, wie hier in Deinem Foto markiert, wenn das überall so aussieht, ist da wirklich nicht mehr viel zu holen!

Ist das ein 3,7l oder 470ér?
Vielen Dank für Eure leider "traurigen"" Antworten. Ich lass es dann doch wohl lieber sein und schau noch mal. Ich wende mich wieder "vertrauensvoll" an Euch, wenn ich was neues gefunden habe, okay?!

Der Motor ist "beides": ein 470 mit 3,7l

LG,

Andreas
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  #13  
Alt 12.11.2008, 17:44
John Silver John Silver ist offline
Commander
 
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Ist doch interessant...

Geschenkt und legt der Verkäufer noch 1k Euro drauf?
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  #14  
Alt 12.11.2008, 18:59
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Bubi Bubi ist offline
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was musst du dafür ausgeben,
was kannst du ausgeben
was kostet was vergleichbares in besser
was kostet das material für die reperaturen und eine grundüberholung

du wirst feststellen, wenn es nicht gerade verschenkt wird, die differenz zu was besserem
deckt vermutlich nicht einmal die materialkosten der diversen reperaturen

wobei das, was du bisher gezeigt hast nicht so erschreckend ist,
aber über den rest anlass zu spekulationen gibt
und der kann teuer werden
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
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  #15  
Alt 12.11.2008, 19:50
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Zitat:
Zitat von skipp Beitrag anzeigen
Der Motor ist "beides": ein 470 mit 3,7l
Ne,das ist klar!
Der Unterschied ist das Baujahr!
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #16  
Alt 12.11.2008, 21:27
skipp skipp ist offline
Cadet
 
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Ne,das ist klar!
Der Unterschied ist das Baujahr!

Hallo Konny,

das genaue Baujahr weiß ich leider nicht, angeblich 1985, habe nur das Foto des Typenschilds.

Also ich hab mich inzwischen von diesem "Projekt" verabschiedet.
Ist wohl doch besser so...

Gruß,

Andreas
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  #17  
Alt 13.11.2008, 08:09
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Zanderkiller Zanderkiller ist offline
Captain
 
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Boot: Eigenbau Konsolenboot
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Hallo,
kommt auf Deine Fähigkeiten und Finanziellen Möglichkeiten an! Wenn es nur diese Risse sind würde ich mir keinen Kopf machen! Aber wie sieht es hinter den Kulissen aus??? Und warum steht das Boot so schräg??? Doch bestimmt um das ständig aus dem Boden (Schaum und vollgesogenes Holz) nachlaufende Wasser rauszulassen!!!
Mir würde das alles sagen: Finger weg!
Gruß, Ralf
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  #18  
Alt 13.11.2008, 11:37
skipp skipp ist offline
Cadet
 
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5 Danke in 4 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Zanderkiller Beitrag anzeigen
Hallo,
kommt auf Deine Fähigkeiten und Finanziellen Möglichkeiten an! Wenn es nur diese Risse sind würde ich mir keinen Kopf machen! Aber wie sieht es hinter den Kulissen aus??? Und warum steht das Boot so schräg??? Doch bestimmt um das ständig aus dem Boden (Schaum und vollgesogenes Holz) nachlaufende Wasser rauszulassen!!!
Mir würde das alles sagen: Finger weg!
Gruß, Ralf
Hallo Ralf,

das hast Recht. Finger weg davon. Vielen Dank für Deinen Tip mit dem "Wasserablauf".

Gruß,

Andreas
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  #19  
Alt 14.11.2008, 12:15
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OceanixTS OceanixTS ist offline
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Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.353 Danke in 1.527 Beiträgen
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Für umsonst könnte man trotzdem was nach eigener Vorstellung drauß bauen. Die gezeigten Risse sind ein offensichtliches Problem. Der Rest des Threads basiert auf Annahmen und Vermutungen, oder habe ich was überlesen?
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
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  #20  
Alt 14.11.2008, 16:27
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Zanderkiller Zanderkiller ist offline
Captain
 
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Boot: Eigenbau Konsolenboot
400 Danke in 201 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Für umsonst könnte man trotzdem was nach eigener Vorstellung drauß bauen. Die gezeigten Risse sind ein offensichtliches Problem. Der Rest des Threads basiert auf Annahmen und Vermutungen, oder habe ich was überlesen?
Also wenn man das Alter des Bootes und den Zustand wie auf den Fotos berücksichtigt, ist selbst geschenkt noch zu teuer! Allen Vermutungen zum Trotz!
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  #21  
Alt 14.11.2008, 22:21
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Bubi Bubi ist offline
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1.446 Danke in 760 Beiträgen
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aber es lässt sich natürlich vortrefflich spekulieren
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
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  #22  
Alt 14.11.2008, 23:58
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OceanixTS OceanixTS ist offline
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Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.353 Danke in 1.527 Beiträgen
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Zitat:
Also wenn man das Alter des Bootes und den Zustand wie auf den Fotos berücksichtigt, ist selbst geschenkt noch zu teuer! Allen Vermutungen zum Trotz!
Hast Du mehr Fotos als ich im Thread sehe? Überhaupt nur ein Bild des Bootes und eine Palette hatte ich auch schon mal unter gestellt, damit das Wasser aus dem Cockpit läuft - das allein schockt mich nicht - und mehr ist nicht zusehen. Und mein GfK Boot ist auch 40 Jahre alt, Alter ist nicht das Problem, häufig sind alte GfK Rümpfe in konstruktiv wesentlich besserem Zustand als die 5-12 Jahre alten...

Meckermodus an:::
Daß das Boot Schrott ist, mag ja sein - dann kennzeichnet diese Aussagen bitte als Annahme oder Vermutung. oder liefert eine Begründung mit woran man erkennt dass das GANZE Boot Schrott ist. Dann kann der vielleicht neue, unbedarfte Forumsteilnehmer damit auch was anfangen, als wenn erstmal nur draufgegehauen wird und als einzige Begründung die jeweilig eigene Lebenserfahrung zitiert wird.
Meckermodus aus:::

So, Friede
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Ein Herz für Außenseiterboote

Geändert von OceanixTS (15.11.2008 um 00:04 Uhr)
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  #23  
Alt 15.11.2008, 08:17
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renn-harry renn-harry ist offline
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Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.315
Boot: Wird geliehen
4.148 Danke in 1.525 Beiträgen
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Skipp was soll das Boot den kosten?
Es ist wie immer alles eine frage des Geldes.
Ob das Boot noch zu retten ist kann man aus der Ferne nicht richtig beurteilen.
Wenn du Spaß am Restaurieren hast und der Preis ok ist dann mach es.
Ansonst ist alles gesagt.
Aber der Preis würde mich dennoch Interessieren!
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
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  #24  
Alt 15.11.2008, 08:31
Glastron-Michi Glastron-Michi ist offline
Commander
 
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Ort: Nördlich von Hamburg
Beiträge: 270
Boot: Glastron V184
132 Danke in 97 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Hast Du mehr Fotos als ich im Thread sehe? Überhaupt nur ein Bild des Bootes und eine Palette hatte ich auch schon mal unter gestellt, damit das Wasser aus dem Cockpit läuft - das allein schockt mich nicht - und mehr ist nicht zusehen. Und mein GfK Boot ist auch 40 Jahre alt, Alter ist nicht das Problem, häufig sind alte GfK Rümpfe in konstruktiv wesentlich besserem Zustand als die 5-12 Jahre alten...

Meckermodus an:::
Daß das Boot Schrott ist, mag ja sein - dann kennzeichnet diese Aussagen bitte als Annahme oder Vermutung. oder liefert eine Begründung mit woran man erkennt dass das GANZE Boot Schrott ist. Dann kann der vielleicht neue, unbedarfte Forumsteilnehmer damit auch was anfangen, als wenn erstmal nur draufgegehauen wird und als einzige Begründung die jeweilig eigene Lebenserfahrung zitiert wird.
Meckermodus aus:::

So, Friede

Das sehe ich genauso. Die Photos zeigen einige Schäden am Boot, die reparabel sind. Daraus zu schließen, dass alles am Boot auch so aussieht ist reine Spekualtion. Dann auch noch davon auszugehen dass automatisch der ganze Rumpf voll Wasser gesogen ist usw. , ..... wer will das anhand der Photos beurteilen

Wobei es sich glaube ich für Andreas sowieso erledigt hat, da er eine andere Glastron gekauft hat.


Gruß
Michael
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