|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Software für Boots-PC
Hallo Leute, GPS Karten und Navi auf einem PC im Boot ist ja bekannt und in ausreichender Auswahl vorhanden; Habt Ihr auch schon mal gehört, daß es ein Echolot geber für PC-Anschluß gibt? Möchte auf meinem Boot gerne die komplette Navigation mit Tiefenangaben über mein Notebook laufen lassen....
Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hi, danke für die schnelle Antwort! DAs ist ja schonmal was - aber NMEA kompatibel sind ja die meisten Geber! Ich habe bisher aber noch keine Software gefunden, die diese Signale dann umsetzen kann (also in diesem Fall die Daten für Temperatur , Tiefe und Geschwindigkeit). Gruß
|
|
||||
|
||||
Guckst Du hier nur mit dem Download klappt das nicht. Aber eine Version hätte ich hier ...
Grüsse Ulli Geändert von Hexe-Crew (27.10.2008 um 07:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
hallo usprenger
diese problematik beschäftigt mich auch schon eine weile. Wie komme ich an den Sport GPS Navigator ,oder eine demoversion? henry |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
danke rauvertikal
henry |
|
||||
|
||||
hallo usprenger
das is aber kein link? henry |
|
||||
|
||||
Stimmt, habe ich aber auch nicht geschrieben (Hier=bei mir zuhause). Haben wollen, Mail mit Deiner Mailadresse schreiben
Und noch einmal. Wenn jemand die Software haben möchte, bitte eine MAIL schicken. Nix PN
Grüsse Ulli Geändert von Hexe-Crew (27.10.2008 um 17:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
das NMEA-Protokoll ist leicht im Internet zu finden. Es sind pure Textnachrichten, die alle paar Sekunden (4800 Baud) von den Sensoren gesendet werden. Jede Nachricht hat eine Präambel, die den Datensatztyp (also im Groben Position, Kurs, Route, Wassertiefe, Temperatur usw.) beschreibt. Das Ganze kommt an der COM-Schnittstelle an, mit der das Gerät verbunden ist. Mit Hilfe einiger kurzer Text-Auswerteroutinen in einer gängigen Programmierumgebung sollte es Dir gelingen, alles, was Du willst in jeder Form, die Du haben willst, auf den Bildschirm zu bringen. Gruß Jan
|
|||
|
|||
Hat jemand Erfahrung mit wlan Verstärker?Ich blicke bei dem Wust von Angeboten nicht durch.Ich würde mich freuen etwas für den Durchblick zu hören.Es grüßt die Ghost
|
|
||||
|
||||
... dazu würde ich auch gerne etwas wissen. Im Augenblick helfe ich mir, indem ich meinen USB-Wlan-Stick unter der Sprayhood festklemme, wenn die Verbindung wackelig ist. Aber vielleicht kann man ja auch etwas draußen fest montieren?
|
||||
|
||||
Zitat:
vielleicht hilft das ja...
|
|||
|
|||
Hi Leute, eine Antenne hilft euch nur, wenn ihr eine Wlan Netzwerkkarte habt, an die man eine Antenne anbringen kann! Das gibt es für USB meines Wissens gar nicht, für PC-Card Slot manchmal. Hardcore Bastler könnten die interne Mini PCI WLan Karte anzapfen, die haben natürlich immer einen Anschluß für eine Antenne aber eben im internen Format. Wenn Ihr ein Billig Notebook von Acer, Medion, Gericom und Konsorten habt, könntet ihr sogar "Glück" haben, daß nur einer der beiden Antennenbuchsen belegt ist, dann kann man intern und extern paralell laufen lassen, da die Karte sich automatisch das stärkste Signal holt....
Gruß Markus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier die beiden Teile : ALFA USB Adapter AWUS036H, 500mW € 45,-- http://www.yatow.de/shop/product_inf...roducts_id/137 9 dBi Wardrivingantenne R-SMA € 15,-- http://www.yatow.de/shop/product_inf...products_id/98
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Repeater von LINKSYS funktioniert nur mit LINKSYS-Produkten und die Schachtel von OVIS Airlink hat's gleich nach dem Auspacken gehimmelt. Ich suche und teste weiter Sobald ich Ergebnisse habe, eröffene ich dazu auch einen neuen Trööt ...
|
||||
|
||||
Der passende USB-Adapter für Wlan mit externem Antennenanschluss
sorry leute,
hier einige links zum thema USB-Adapter für Wlan mit externer Antenne. http://www.lancom-systems.de/AirLanc...pro.408.0.html http://www.hartware.de/news_39896.html da ich aus der IT komm, hatte ich so etwas vorausgesetzt... dann noch die richtantenne gebastelt und schon müsse es etwas entspannter gehen.. den link häng ich auch mal an, dann braucht keiner zu suchen... http://www.heise.de/netze/Die-0-Euro...artikel/116319 soll gleiche werte haben, wie teure teile... hab selber aber keine erfahrung damit.. (würds aber probieren) eigentlich gehört das nicht unter diese überschrift, aber die moderatoren könnens ja verschieben, wenns beliebt
MfG Skip Was ich nicht verstehe: Diejenigen, welche am Meisten über Maßnahmen zum Umweltschutz schimpfen, sind meist für Umweltschutz... aber nur, solange ihn Andere umsetzen! Geändert von skip (13.11.2008 um 21:20 Uhr) Grund: ergänzung.. damit das suchen nicht schwer fällt |
|
||||
|
||||
So,
und nun habe ich die Software oft genug versendet. Bitte keine Anfragen mehr.
|