|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fliegendes Schlauchboot ?!?!
Hallo Leute,
ich war letzten Monat in Mexiko und im Hafen fuhr hinter uns eine komische Kombination aus Schlauchboot und Drachenflieger los. (1. Bild, Flügel sind aufgrund der Jacht im Hintergrund nicht gut zu sehen) Als wir dann draußen auf dem Meer waren hat uns das Teil tatsächlich fliegend überholt! (2. Bild) Habt Ihr sowas schon gesehen? Gibts das hier auch bzw darf man sowas hier fliegen? Zählt das als Ultraleichtflieger? Dann braucht man wohl sicher die entsprechende Lizenz, der Bootslappen wird da wohl kaum reichen... Aber darf man dann damit irgendwo auf 'nem See landen? Ist mehr Neugier als echtes Interesse aber irgendwie fand ich es cool und dachte das könnte Euch auch interessieren. Gruß, Chris
|
|||
|
|||
hmm... ist auf jeden Fall sehr hilfreich um Schleusen zu "umfliegen"
|
|
||||
|
||||
Da gibt es nur eins ,
007 läßt grüssen. Ne im ernst ist schon klasse. Gruß Andy
|
|||
|
|||
Mit so einem Fluggerät ist schon vor gut 20 Jahren ein Einheimischer aus dem Hafen Krk öfters in die Lüfte gestartet
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jau, zählt zu den gewichtskraftgesteuerten Ultraleichtflugzeugen. Man braucht einen UL-Schein. Vor gut 15 Jahren haben wir versucht, für so ein Fluggerät eine Außen-Start und Landegenehmigung zu bekommen - In D keine Chance.
|
||||
|
||||
Mir ist so ein Teil letztes Jahr in Norwegen begenet, finde die Fotos aber leider nicht mehr wieder (weswegen mir bisher auch keiner glauben wollte... )
|
|
||||
|
||||
Ich nehme lieber die Yacht die im Hintergrund steht.
Wer will den schon fliegen. |
|
||||
|
||||
Hallo,
haben auch so ein Teil im Sommer 2000 in Rogosniza gesehen.
|
|||
|
|||
Wie schnell ist so ein Teil denn? Hat das einen Propeller wie die Sumpfboote in Florida?
|
|
|||
|
|||
Zu Jugozeiten ist damit schon immer einer direkt vom Hafen Murter gestartet und dann auf nach Kornati und natürlich auch wieder gelandet,
gruss dieter |
|
||||
|
||||
Da gibt es hier schon mehr Fotos:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...9&postcount=12 http://www.boote-forum.de/showthread...light=flugboot und es gibt noch mehr.
|
Themen-Optionen | |
|
|