|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
LED-Leuchten jetzt wirklich hell
Hallo zusammen,
wir haben seit einigen Wochen die LED-Leuchten von Prebit im Sortiment. Die Leuchten haben uns begeistert: - 3W LED, die wirklich brauchbare Helligkeit erzeugen (entspricht einer 20W Halogenlampe) - 9W LED mit der Lichtausbeute einer 60W Glübirne - Brenndauer min. 50000 Stunden - Supersolide Verarbeitung, made in Germany - in vielen Varianten (An-, Auf- Einbau, Chrom, Alu matt, Gold) erhältlich - wahlweise in "warmweiss" oder "neutralweiss" als Lichtfarbe erhältlich - Warmweiß ist bei diesen Leuchten ein wirklich gemütliches Licht - mit integriertem Dimmer Hier ein paar Beispiele: Zum Kennenlernen gibt's darauf bis zum 15.12. für BF'ler 10% Einführungsrabatt. Hier geht's zu den Leuchten: Klick Schöne Grüße, Jörg |
|
||||
|
||||
bring mal Deine Seiten in Ordnung, ein Klick auf die Aufbauleuchte führt ins Leere...
Bernd.
|
||||
|
||||
... bei mir klappt der Link
gruß hans |
|
||||
|
||||
Ja der Link haut auch hin. Aber nicht auf der Seite selbst.Klick mal die Lampe in der Mitte an. Erreor
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
mal ne Frage
Zitat:
Hallo Jörg, hätte mal ne Frage. Ich bin momentan bei einer Totalsanierung meines Böötchens (www.bootskultour.de) und da ich natürlich noch so einiges zu investieren habe muß ich ein klein wenig auf den Rubel achten... schönes gemütliches Licht mit ausreichend power ist mir schon sehr wichtig aber Deine Einbaulampen sind schon recht teuer. Ich benötige die Lampen eigentlich komplett ohne Taster und Dimmer.... aber pro Stück 80 Euro ist viel...was ist jetzt so anders und besonders an diesen Lampen...also ich lass mich natürlich auch überzeugen wenn es wirklich einen klaren Mehrwert gibt... habe mal als vergleich diesen link beigefügt http://www.beleuchtung-mit-led.de/in...c8rntppppfane3 Würd mich freuen wenn Du mir hier vielleicht ein paar Infos zu Deinen Produkten geben könntest. Schönen Gruß Frank
|
||||
|
||||
Frank,
ich kann zu den Mitbewerbsprodukten nichts sagen. Ganz allgemein: - Viele LED's werden von den meisten Menschen als "Kalt, ungemütlich, blau..." empfunden. - LED's für den Betrieb an Lampentrafos haben oft das Problem, dass die Teile auf exakt (!) 12V ausgelegt sind, die aus dem Trafo kommen. Auf dem Boot sind's aber zwischen 10 und 15V - wenn da ein Widerstand die Anpassung besorgt hält das nicht lange. - Wenn schwenkbare Spots auf dem Boot, dann sollten die auch mechanisch so gemacht sein, dass sie nicht in der ersten Welle sonstwohin leuchten. - Insgesamt ist das Bootsklima ein wenig feuchter und salziger als das im Wohnzimmer. Es hilft dem Seelenfrieden, wenn die Materialauswahl und die Qualität von Beschichtungen/Lackierungen dem Rechnung trägt. Es ist schier unmöglich, die Qualität (sowohl was Licht, als auch was Verarbeitung angeht) von Leuchten im Internet oder in einem Katalog brauchbar darzustellen. Die Prebits haben uns überzeugt, indem uns der Hersteller ein paar Muster gezeigt hat. Die sind auch auf der Hanseboot gewesen und werden auch auf der Boot in Ddorf sein. Ich bin gestern mal wieder einen ganzen Tag auf der METS herumgerannt und habe (unter anderem) nach günstigeren Alternativen zu den Prebit-Leuchten gesucht. Wir haben nichts gefunden, das ich (technisch) oder meine Freundin (sensorisch) hätten haben wollen... Schöne Grüße, Jörg |
|
||||
|
||||
Noch einen Zusatz, da ich beide Typen kenne : Die Leistungs-LED (zB. Luxeon-Typ), die offenbar auch in Jörgs Lampen eingesetzt sind, mit 1-3 und teilweise bis 20 W je Element ergeben ein sehr viel "schöneres" und "stärkeres" Licht wie die billigen Spots, in denen einige Dutzend leistungsschwacher Einzel-LED verbaut sind. Das gilt auch dann, wenn die Leistung unter dem Strich identisch ist.
|
Themen-Optionen | |
|
|