|
||||
|
||||
Kommt man in NL in einen WSV rein?
Hallo,
Kommt man als Deutscher in einen holländischen WSV? Liegt von euch einer im WSV??? (z.B. Neer ?) Erstmal Danke Herbie67 |
|
||||
|
||||
Also ich wüßte nicht warum das nicht gehen sollte! Mein Freund ( deutscher) war jetzt 5-6 Jahre in einem Ferein in Plasmolen.
Gruß Bernd
|
hallo Herbie,
warum solltest Du nicht Mitglied in einem niederländischen ("holländischen" mögen die Niederländer nicht so gerne) werden können? Ich bin auch in einem niederländischen Verein Mitglied geworden (nicht in einem WSV sondern als Sportschütze in einem niederländischen Schützenverein und dem Königlich Niederländischen Schützenverband KNSA ) ohne jedes Problem, genauso wie jeder Niederländer in einem deutschen Verein Mitglied werden kann. Ich habe auch schon mal bei niederländischen WS-Vereinen wegen eines kostengünstigen Liegeplatzes angefragt (um den An- und Abfahrtweg von jeweils zwei Tagen zu sparen) und würde dann auch dort Mitglied werden (was in der Regel als Mitglied im Verein weniger kostet als ein Platz als Gastlieger). In beiden Fällen war aber leider z. Zt. keine Möglichkeit, dort kurzfristig einen Liegeplatz zu bekommen. Die Aufnahme in den Vereinen wäre sofort möglich gewesen.
|
||||
|
||||
Hallo Herbie,
warum solltest Du nicht Mitglied in einem niederländischen WSV werden? Ich bin seit Jahren in ein WSV in die Niederlanden. "Watersport Vereniging Nannewijd" in Heerenveen . Der Verein hat 2 Jachthäfen und es sind sehr viele deutsche Lieger im Hafen und alle sind auch Automatische Mitglied in Verein.
|
||||
|
||||
In Neer ist es leider nicht möglich dieser hafen ist nur fur einwoner van die gemeinde LEUDAL .
Das nächste problem dort ist eine warteliste von mehr als 25 boote. Die maximale länge ist 12.5 mtr auser kopfsteg (ich ) Fur uberwintern im wasser ist genugend platz. gr Gerrit
|
|
||||
|
||||
Hallo Herbie,
wir sind seit einem Jahr Mitglieder im WSV "de Draakevaarders" in Beesel (gegenüber von Neer) und fühlen uns dort sehr wohl und sehr gut aufgehoben! Im Winter liegen wir jetzt schon im zweiten Jahr (Stahlrumpf) im Wasser in Neer, auch dort gefällt es uns sehr gut. Zuvor haben wir mehrere Jahre in Roermonder Häfen gelegen, sicherlich tolle Infrastruktur, aber von der Herzlichkeit und Freundlichkeit (und dem wahren Wassersportgedanken!) in den beiden niederländischen WSVs könnten sich so manche ´ne große Scheibe abschneiden!!! Viele Grüße Claudia
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht die Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeiter einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer! Antoine de Saint-Exupery
|
Themen-Optionen | |
|
|