|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Übermaßkolben
Hallo,
beschäftige mich grade mit einem Motor, Mercrusier 4,3 V6 L Bj. 94, der im Sommer zwei Tage in der Adria auf Tachstation gegangen ist. Ihr könnt euch vorstellen...spannend Eigentlich sieht es alles in allen garnicht so richtig schlecht aus nur machen mir die Zylinderläufe sorgen. Bevor ich mir jetzt weiter gedanken mache, Weiß vielleicht jemand von euch, bis zu welchen Übermaß man die Buchsen aufbohren lassen kann bzw. bis zu welcher größe es Übermaßkolben gibt? Viele Grüße |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zoll oder mm?
|
|
||||
|
||||
Wenn Du diese Frage stellen musst, solltest Du mit der Restauration erst garnicht selbst anfangen ....
Überlasse das dann bitte einem Fachmann !
|
||||
|
||||
bis 0.060 inch wenn Du die willst
|
|||
|
|||
Danke für die raschen Antworten, bin auch von inch ausgegangen. Wollte auf Nummer sicher gehen....
0.1 inch reicht dicke, dann werde ich mich hier mal auf die suche nach einem Motoreninstandsetzer machen. |
|
||||
Büschen fett für Angaben in Zoll/inch Du meinst sicher 0,010 oder 0,020 inch. .... Gut verfügbar ist meist die Übergröße 0,030 inch.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Jo hast recht, eigentlich 0,0xx , da hab ich mich von den vorgelegten 0,20 leiten lassen
|
|