|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wann öffnet eure Choke-Klappe ?
Wurde Zeit .... hab heute meinen Motor eingewintert. Zum Schluß noch Storage Spray in den Vergaser bis Motor ausgeht und fertig ist.
Auf dem Weg nach Hause ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen .... komisch wieso war denn die Choke Klappe noch komplett geschlossen obwohl der Motor eine Wassertemp von ca. 80 Grad hatte Hab den Motor allerdings nur im leicht erhöhten Standgas (1000 U/min) laufen lassen. Lag es daran .... muss man mehr Gas geben damit die Klappe öffnet ... ist der Choke defekt . Wie ist das bei Euren Vergasern ?
|
||||
|
||||
Wenn der Motor Betriebstemperatur hat muß die schon lange ganz offen sein. Welchen Motor,Vergaser hst du? Nicht das du die Chokeklppe mit der Klappe der 2. Stufe verwechselst
|
||||
|
||||
hej peter,
ich glaube auch du meinst sicher die vergaserklappe, guck nochmal genau hin,denn wenn der choke bei temperatur noch drin ist, haste keine freude beim fahren. gruss leo
|
|
||||
|
||||
Ich hab einen Volvo AQ 231A 5 Liter V8. Vergaser bin ich nicht ganz sicher, aber ich vermute Rochester Quadrajet. Die großen Klappen waren zu .... das sind doch nicht die Drosselklappen .... oder
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
die 2 Großen Klappen sind die Klappen der 2ten Stufe, die sind immer zu und machen erst unter Last bei ca. 2800 Umdrehungen auf. Die Chokeklappe ist die einteilige ovale, die sollte im klaltem Zustand fast komplett geschlossen sein und bei Betriebstemperatur offen.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich glaube die ovale war auf (war etwas dunkel im Motorraum). Dort hab ich jedenfalls das Storage Seal rein gesprüht und der Motor ist dann langsam "abgestorben". Danke für Eure Antworten
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja das ist ein Rochester Quadrajet (4MV)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ob das mein Vergaser ist weiß ich nicht so genau. Meiner sieht dem auf dem Bild zumindest sehr ähnlich. Von meinem hab ich leider kein Foto
|
|