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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Fragen zum Yamaha 50 DETO
hallo, habe ein Yamaha Autolube 50 DETO kurzschaft bj.90 ..
brauche eine bedienungsanleitung oder werkstatthandbucht und allgemein informationen zu diesem motor. kann im netz nichts finden irgentwie wer hat erfahrungen mit dem motor??
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by Micha |
#2
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https://youtu.be/1HbZSYzJM20
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#3
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Hallo gringofish,
ich habe ein Handbuch als PDF ist zwar schon etwas älter passt aber zu deinem Motor wenn du unter dem Link nichts besseres findest gib mir mal deine Mailaddresse per PN durch http://www.yamaha-motor.com/outboard...d_manuals.aspx
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#4
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habe eine frage:
wie unterbricht man das schaltgestänge wenn man den unterwasserteil abschrauben will wegen impellerwechsel????? kann man da was verstellen beim abmachen?? hat mir jemand ein rat??
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by Micha |
#5
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Muss man das Schaltgestänge überhaupt unterbrechen?
Mein 50er hat nur seine 5 Schrauben und dann kommt einem das UWT schon fast entgegen. Die Schraube unter der Anode nicht vergessen
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MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt
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#6
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Zitat:
habe die 5 schrauben auf, aber uwt bewegt sich nicht ???? was mache ich falsch? jetzt schaue ich mal ob unter der anode nochmal eine schraube ist aber das währen dan 6 und nicht 5 schrauben!!??!!
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by Micha |
#7
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Ist die Anode abgebaut ?
Manchmal ist in der Ausbuchtung der Anode (Lenkfinne) noch eine Schraube von unten nach oben geschraubt ! MFG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
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#8
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Mit den 5 Schrauben waren die 5 von unten gemeint. Die mit der die Anode fest ist kommt von oben und zählt nicht
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MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt
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#9
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ich werde berichten ..... danke an alle
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by Micha |
#10
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nun tatsächlich war da unter der anode noch eine schraube drinn die ich nicht gesehen habedanke für die tippsdas uwt bewegt sich jetzt..
aber es geht weiter... wo soll ich genau die gängeleitung trennen? da ist 1 lange mutter oben und 1 kurze genau daruter. oder die längere festhalten und die untere mutter abscharauben???
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by Micha |
#11
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Scheint wie bei meinem alten Yamaha zu sein.
Die lange Mutter gegen die andere lösen und solange drehen bis das Gewinde frei ist. Die untere kleine Mutter unbedingt auf ihrer Stelle lassen ! also wenns geht nicht oder nur minimal verdrehen ! PS: Je nachdem, wie du am besten an die Muttern kommst, Gang einlegen ! MFG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
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#12
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also die obere mutter abdrehen ok das mache ich dann mal so.. am besten geht wenn ich den rückwertsgang bis zum anschlag einlege!!
neben drann (zu sehen in der öffunug) ist dünner gummischlauch zu sehen, ist das der staudruck( geschwindichkeit) messer schlauch??? normal ja oder?
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by Micha |
#13
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Hallo gringofish,
der Schlauch ist der Staudruckmesser-Anschluß die dünne Mutter kontert die lange Mutter, die muß man erst lösen, dann geht das Schaltgestänge leicht auseinander über die lange Mutter wird das Spiel der Schaltung eingestellt was aber recht simpel ist, wenn der Gang in beiden Stellungen sauber einrastet ist die Einstellung ok
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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