|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wünsche allzeit gute Fahrt.
Wunsch gilt auch, nachdem ich eben gesehen habe, dass der Trööt schon etwas älter ist.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ Geändert von nordic (29.11.2008 um 14:46 Uhr) Grund: noch nicht ganz wach gewesen
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch auch von mir, da können die Kinder ja endlich mal verstecken auch auf dem Boot spielen
Und mach dir keine Sorgen wegen der Fender hier in England habe ich noch nie ein Boot gesehen dass keine draussen hängen hat und ein Kumpel von mir wohnt direkt an der Themse da sieht man so einiges vorbei fahren, fand ich anfangs auch furchtbar aber man gewöhnt sich dran... Habe sogar schon eine Aquarama mit Fender draussen gesehen
|
||||
|
||||
Hej Berti, herzlichen Glückwunsch zu dem vorgezogenen Weihnachtsgeschenk.
Hoffentlich gibts noch einige Bilder mehr davon.
|
||||
|
||||
Auch von meiner Seite aus herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Boot. Sieht wirklich schick aus und die Länge passt auch. Wünsche Dir allzeit immer einen Handbreit Wasser unter dem Kiel und eine tolle Zeit auf Deinem "Dampfer".
Gruss
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nach dem 14.09.2008 gemacht Gruß UWE
|
||||
|
||||
Hej Berti, herzlichen Glückwunsch zu dem weit vorgezogenen Weihnachtsgeschenk.
|
||||
|
||||
Neues Boot am Wochenende übernommen
hat jemand was anderes behauptet!!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss lapaloma
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
PS : tolles Boot !
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und wenn man einen Gleiter fährt macht man das sowieso bloß einmal und dann nicht wieder.
Gruß Christian Abstinenz ist die Kunst, das nicht zu mögen, was man ohnehin nicht bekommt. Geändert von Helldriver (30.11.2008 um 01:15 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hätte aber gerne den GRUND gewusst ! Wodurch ergibt sich das "unseemännisch" ? Technische Gründe ? Sicherheitsgründe ? Oder nur Spießigkeit seefahrender Gartenzwergsammler mit Schrebergarten wegen der zugegeben nicht so schönen Optik ?! Im Regelwerk des BSH konnte ich jedenfalls nichts finden !
|
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten!
Ich gehöre eigentlich auch nicht zu denen, die etwas tun ,nur weil man es eben tut. Fender hole ich aber schon ein. Der Grund ist, das sich aussenbords hängende Fender bei der Fahrt leicht lösen können, da sie durch Wellengang immer wieder entlastet werden. Auch in der Berufsschifffahrt ist das so üblich und zwar aus dem gleichen Grund. In der Binnenfahrt, wo als Fender Weichhölzer verwendet werden, kommt noch dazu, dass diese bei der Fahrt ständig gegen die Bordwand hämmern würden.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Ein Kriterium ist auch der Unterschied zu Charteryachten. Es wird wohl in der Chartervereinbarung stehen, dass die Fender nicht eingeholt werden dürfen. Ich finds jedenfalls aufgeräumter, wenn die Fender nicht außenbords hängen. Ob sie richtig verstaut werden oder nur aufm Schandeck liegen, entscheide ich entsprechend der Tagesform.
Gruß Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fender draußen sieht einfach assi aus, die Dinger gehören ins Boot. Basta. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
So ist es! Und an deckspringende Fender können böse Verletzungen und Beulen bringen. Ausserdem gibts häßliche Streifen am Boot die sich schlecht entfernen lassen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61892 Assi Grüße
|
|||||
|
|||||
Zitat:
trotzdem herzlichen Glückwunsch.
|
|
||||
|
||||
Guten morgen.
ich habe noch 2 Bilder von dir gefunden. (im Ooler-Diep bist Du um uns rum geschlichen. Sah gut aus. Heinz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist das so jetzt gebraeuchlicher Wortschatz? Gruss lapaloma
|
|
||||
|
||||
Zitat:
"assi" hat sich wohl als nicht schön eingebürgert. Das Wort "assi" kommt aber von Asozial was soviel wie nicht sozial oder gesellschaftsschädigend heißt. Aber ganz so genau nehmen wir das mit den Wörtern hier nicht, aber die Mitglieder des Forums mit Namen anzusprechen ist schon schöner.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Bezeichnung Assi kenne ich als a) Benennung eines Maschinenassistenten. Die gibt es heute wohl nicht mehr auf Seeschiffen. Da fahren neben einem Ingenieur wohl nur noch "Motorenhelfer zur See. b) Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe auch mal einen Labor"assi" Beruf gelernt und bin dadurch nicht asozialer geworden als ich bereits war
|
|||
|
|||
Zitat:
NORBERT vorstellen! Danke fuer die "assi"-Aufklaerung, der "Eckaat" liebt ja deutliche Worte... Gruss Norbert |
Themen-Optionen | |
|
|