|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
SRC-Kroatien
Mal eine Frage, gibt es die Möglichkeit den Funkschein in Kroatien seperat zu machen oder geht das nur in Verbindung mit dem kroatischen Seeschein?
|
||||
|
||||
Nein geht nicht, nur wenn du das kroatische Patent machst....hab ich auch schon durch das Thema....
Sinnvoller ist es denn Funkschein in D zu machen, der gilt dann überall, auch wenn man mal wieder in D fahren will
|
||||
|
||||
Für Binnen brauchst du aber glaube ich den UBI-Schein und fürs Meer den SRC-Schein.
Sind dann auch schon wieder 2. Mir gehts eigentlich hauptsächlich darum, wenn schon ein Funk am Boot ist, das ich das Gerät nicht ausbauen muss. Weißt du wo man bei uns in der Gegend den SRC machen kann?
|
||||
|
||||
Zitat:
Und so ein Funkgerät an Bord ist schon ein Sicherheitsfaktor, gerade auf dem Meer... Bei uns gibts da auch einige Anbieter, eigentlich fast jede Bootsführerscheinschule
|
||||
|
||||
Servus Stefan !
Kann Jörgs Meinung nicht 100%ig teilen. Ich musste damals länger suchen bis ich eine Schule für den SRC fand. Gemacht habe ich die Scheine hier: http://www.segelschule-oberau.de/sprechfunkzeugnis.htm Unterricht war in Bamberg bzw. Bamberg-Gaustadt. War auch kein billiges "Vergnügen" ... zum Unterrichtspreis kamen noch die Prüfungsgebühren (plus Fahrtkosten der Prüfer) dazu ... Habe damals den SRC und UBI an 1 Prüfungstag gemacht ... Geht. Ist aber stressig. Wennst Du nur in HR rumfunken willst empfehle ich Dir nur das kroatische Patent zu machen & fertig. Gruss Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Siehe auch: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=55689 Gruss Michael
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
In Österreich gibts das SRC II für Binnen und See mit Internationaler Gültigkeit. Sehr viele Deutsche fahren nach Linz und machen´s dort.
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
Und was kostet das?
|
||||
|
||||
Ich habe in Wien 450,- mit Prüfung und Zeugnis bezahlt
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die im KRO-Patent inkludierte Funkberechtigung ist nur für UKW und nur für kroatische Gewässer gültig! L.G. Edwin |
Themen-Optionen | |
|
|