|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Palmizana
Palimzana, meine absolute Lieblingsmarina. Ein Paradies mitten im Wald.
So siehts dieses Jahr aus. Quallen zu tausenden. Im Wasser soviel Müll, dass ich Sorgen um verstopfte Filter habe. Dafür haben sie eine Neuerung eingeführt, man muss sich wundern wie erfinderisch die doch sind: Der Wetterbericht, der in allen Marinas üblicherweise ausgehängt wird kostet hier jetzt 5kn Insgesamt wurden die Preise der Marinas in denen wir jetzt waren um durchschnittlich 10% erhöht. Und die 10% Nachlass für ADAC Bootsscheinbesitzer auf 5 gesenkt.. Das Wetter ist leider immer noch miserabel. Mal ein Tag Sonne, dann wieder Regen und vor allem viel zu kalt. Nächste Woche kommen wir nach Montenegro.
|
||||
|
||||
Das mit dem Müll war mir auch aufgefallen bei unserem Maitörn, m.E sind hier bei den extremen Stürmen im Winter die zahlreichen wilden Müllkippen an Land ins Meer geweht worden. Fühlt sich wohl nur keine zuständig den Kram auch wie wegzuräumen.
Bei den Peisen testen die Kroaten jetzt wohl mal die Schmerzgrenze aus. Aber´so hast du wenigstens ein paar Gründe die dir den Abschied leichter machen.
|
||||
|
||||
Hallo Gerd,
bei solchen Bildern kommt Fröhlichkeit auf. War ja zu erwarten das nicht alles beim alten bleibt, den Wetterbericht von der Marina brauch ich zum Glück nicht Fährst Du durch den Kanal von Korinth, wenn ja schick uns ein paar Bilder
|
|||
|
|||
Hi
würde sagen, alle meiden Kroatien für dieses Jahr (AUCH WENN ES SCHWER FÄLLT).Mal sehen was die sagen wenn ihre Marinas leer bleiben. Wir haben es doch in der Hand, oder?
|
||||
|
||||
Otto, wenn ich wissen würde das viele an den Strang ziehen währe sogar ich dabei, wir zwei währen zuwenig
|
||||
|
||||
ich fürchte, da werden wir nichts ausrichten.
Mal noch zwei Bilder. Palmizana letzte Woche morgens so gegen 11 wir ganz alleine und dann am gleichen Abend die Hölle. Gegröle bis mitten in der Nacht. Viele Grüße aus Lumbarda/Korcula. Hatten eine stürmische Überfahrt mit zum Teil 2-3m See gegenan. Eine Horrorfahrt. Gestern hervorragend gegessen bei Zure im Lumbarda. Heute scheint die Sonne.
|
|||
|
|||
Wie wäre es mal mit einer Umfrage,
mal sehen was da so raus kommt. Könnte so aussehen: Kroatien Boykott wer wäre dafür wer ist dagegen Ich würde es ja machen, weiß aber nicht wie sowas geht. Dann würde der Stein ins rollen kommen. Es gibt nämlich noch andere tolle Reviere.
|
|||
|
|||
und viele grölende seefahrer werfen dann noch ihren müll mal schnell über bord.
und viele nochmehrverdienenden kroaten arbeiten an ihrer gewinnmaximierung. kost ja auch die welt, jemanden einzustellen, der mal etwas für 'sauberkeit' sorgt.
mirno more, ugor FJAKA=psihofizicko stanje prilikom teznje ni za cime.Greska zamijeniti fjaku sa lijenoscu. Fjaka je uzviseno stanje uma i tijela kojem tezi cijelo covjecanstvo.U Indiji fjaku postizu dugogodisnjim izgladnjivanjem i meditacijom,u Dalmaciji je ona Bozji dar |
|
|||
|
|||
und viele grölende seefahrer werfen dann noch ihren müll mal schnell über bord.
und viele nochmehrverdienenden kroaten arbeiten an ihrer gewinnmaximierung. kost ja auch die welt, jemanden einzustellen, der mal etwas für 'sauberkeit' sorgt.
mirno more, ugor FJAKA=psihofizicko stanje prilikom teznje ni za cime.Greska zamijeniti fjaku sa lijenoscu. Fjaka je uzviseno stanje uma i tijela kojem tezi cijelo covjecanstvo.U Indiji fjaku postizu dugogodisnjim izgladnjivanjem i meditacijom,u Dalmaciji je ona Bozji dar |
|
|||
|
|||
Da müssen wir alle zusammenhelfen und einmal Beschwerde e-mails ans ACI Management schreiben!!!![size=18]
aci.club@ri.htnet.hr Liebe aber zornige Grüße!!! |
Themen-Optionen | |
|
|