boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.11.2008, 22:35
buerob47 buerob47 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Osterode/Harz
Beiträge: 168
Boot: kein Boot
128 Danke in 73 Beiträgen
Standard

Über 1 m rote Fahne bzw. Nachts Leuchte, hat nichts mit Trailern/Anhängern zu tun, sondern gilt für jede Ladung die über die hintere Beleuchtung hinausragt.
Zitat § 22 StVO: ..ragt das äußerste Ende der Ladung mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs nach hinten hinaus, so ist es kenntlich zu machen durch...

Grüsse vom Harz

Robert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 18.11.2008, 22:54
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: 32683 Barntrup
Beiträge: 3.098
Boot: DE23 noch im Bau
Rufzeichen oder MMSI: DG7YFS
9.792 Danke in 2.486 Beiträgen
Standard

Ich bin ja froh, daß ich diese Anfrage gestartet habe. Hier sind ja noch so viele Fragen offen.
__________________
Gruß Holger


Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 19.11.2008, 00:15
Benutzerbild von molaboot
molaboot molaboot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 523
Boot: Olympic 230
902 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von monk Beitrag anzeigen
Da sehe ich nicht das Problem. In meinem FS steht CE beschränkt 12000 kg

Das hat aber nichts mit der Anhängelast zu tun! Prüf das mal! Ich glaube nicht, dass die Anhängelast vom WoMo reicht.
__________________
Sportliche Grüße
.
Alfred
Für die Jüngeren: LED ZEPPELIN ist KEIN beleuchtetes Luftschiff.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 19.11.2008, 07:20
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: 32683 Barntrup
Beiträge: 3.098
Boot: DE23 noch im Bau
Rufzeichen oder MMSI: DG7YFS
9.792 Danke in 2.486 Beiträgen
Standard

Eingetragen ist eine Anhängelast von 3.5t.

Mehr wollte ich aber auch nicht anhängen. Eher etwas weniger...
__________________
Gruß Holger


Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 19.11.2008, 15:08
Benutzerbild von KäptnKatze
KäptnKatze KäptnKatze ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: bei Ulm
Beiträge: 253
Boot: 470er
41 Danke in 26 Beiträgen
KäptnKatze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es sollte der Vollständigkeit halber erwähnt werden das die einschränkung mit der Tandemachse bei Führerscheinklasse BE NICHT mehr gilt! Damit kann also ein umgeschriebener "dreier" auch Hänger mit mehr als einer Achse oder Tandemachse fahren.... z.B. Drehschemelanhänger.
__________________
Beim Segeln ist der Segler das einzige was stinken darf!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 22.11.2008, 18:59
Benutzerbild von Heiko H.
Heiko H. Heiko H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hambergen bei Bremen
Beiträge: 651
Boot: DRACO 2500 TC und Jombo 600
894 Danke in 381 Beiträgen
Standard

Die Ladung darf bis zum Umkreis von 100km Länge bei richtiger Kenntlichmachung 3m überstehen gemessen von der Lichtaustrittskante und die 20,75m dürfen nicht überschritten werden. Wichtig ist bis 100km = 3m / über 100km nu 1m

Dachlasten sind genauso geregelt nur das du beim überstand nach vorne die mindesthöhe von ich glaube 2m einhalten musst.

der alte dreier ist nicht unbedingt auf 12t beschränkt normal gehen 18 t(bestandschutz) mal fragen sollte so machbar sein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 27.11.2008, 20:33
Benutzerbild von mile
mile mile ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 288
129 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KäptnKatze Beitrag anzeigen
Es sollte der Vollständigkeit halber erwähnt werden das die einschränkung mit der Tandemachse bei Führerscheinklasse BE NICHT mehr gilt! Damit kann also ein umgeschriebener "dreier" auch Hänger mit mehr als einer Achse oder Tandemachse fahren.... z.B. Drehschemelanhänger.
wenn das zgg. des Anhängers nicht das Leergewicht des zugfahrzeuges
überschreitet
__________________
__________

gruß mile
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 27.11.2008, 20:36
Benutzerbild von mile
mile mile ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 288
129 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von monk Beitrag anzeigen
Eingetragen ist eine Anhängelast von 3.5t.

Mehr wollte ich aber auch nicht anhängen. Eher etwas weniger...
wie sieht es den mit der Stützlast aus
__________________
__________

gruß mile
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 02.12.2008, 17:32
Benutzerbild von KäptnKatze
KäptnKatze KäptnKatze ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: bei Ulm
Beiträge: 253
Boot: 470er
41 Danke in 26 Beiträgen
KäptnKatze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mile Beitrag anzeigen
wenn das zgg. des Anhängers nicht das Leergewicht des zugfahrzeuges
überschreitet
Das stimmt leider nicht! Es gilt nur für den reinen B!

Klasse B:Kraftfahrzeuge — ausgenommen Krafträder — mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt)

Die Klasse BE ist nicht auf das Leergewicht des Zugfahrzeuges begrenzt!!!

Klasse E in Verbindung mit Klasse B, C, C1, D oder D1:Kraftfahrzeuge der Klassen B, C, C1, D oder D1 mit Anhängern mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg (ausgenommen die in Klasse B fallenden Fahrzeugkombinationen); bei den Klassen C1E und D1E dürfen die zulässige Gesamtmasse der Kombination 12000 kg und die zulässige Gesamtmasse des Anhängers die Leermasse des Zugfahrzeugs nicht übersteigen; bei der Klasse D1E darf der Anhänger nicht zur Personenbeförderung verwendet werden
__________________
Beim Segeln ist der Segler das einzige was stinken darf!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 12.12.2008, 22:42
Benutzerbild von Heiko H.
Heiko H. Heiko H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hambergen bei Bremen
Beiträge: 651
Boot: DRACO 2500 TC und Jombo 600
894 Danke in 381 Beiträgen
Standard

und der reine b ist nicht gleichzusetzen mit dem alten dreier.
man darf auch das 1,5 fache vom zzg des zugfahrzeuges ziehen. es gibt fahrzeug kombies/anhänger die dürfen mit dem b auch 2 tonnen am hinten dran haben.aber weil das alles so undurchsichtig ist kommt ja eh die änderung.....und da du den alten 3 haben wirst drafst du alles ziehen was dein auto auch darf. holst du dir nen karten-schein bekommst du be...und darfst soger mehrachsige anhänger ziehen aber da muss man aufpassen mit den gewichten.

mfg:Heiko
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.