boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.12.2008, 16:30
Benutzerbild von Steffen & Denise
Steffen & Denise Steffen & Denise ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Bernburg
Beiträge: 179
Boot: Chris Craft 38 Fly/Xylon 103
181 Danke in 86 Beiträgen
Standard Mercruiser Turbodiesel

Tag alle zusammen
Schaue mir morgen eine Chris Craft 38 Flybridge an (länge 12m x 4m)
Es hat ein Problem (Motor)
Es sind 2 Mercruiser Turbodiesel AC1 7,3l V8 verbaut.
Einer ist kaputt
Hat wer Erfahrung damit und kann mir Typs geben auf was ich morgen achten muß.Ist das 1Kreis oder 2Kreiskühlung
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_0896.jpg
Hits:	391
Größe:	38,4 KB
ID:	111352   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05965.jpg
Hits:	376
Größe:	38,1 KB
ID:	111353   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05967.jpg
Hits:	368
Größe:	29,2 KB
ID:	111354  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05970.jpg
Hits:	381
Größe:	39,9 KB
ID:	111355   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05971.jpg
Hits:	385
Größe:	40,7 KB
ID:	111356  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.12.2008, 16:31
Benutzerbild von Steffen & Denise
Steffen & Denise Steffen & Denise ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Bernburg
Beiträge: 179
Boot: Chris Craft 38 Fly/Xylon 103
181 Danke in 86 Beiträgen
Standard Noch 2 Bilder

Noch ein Bild vom Antrieb
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05972.jpg
Hits:	373
Größe:	27,7 KB
ID:	111358   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06003.jpg
Hits:	375
Größe:	48,1 KB
ID:	111359  
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.12.2008, 16:35
Mik.B Mik.B ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 234
Boot: Activator 30
158 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Ist auf jedenfall mit 2 Kreiskühlung.
Mfg Mik
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 14.12.2008, 16:46
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.843 Danke in 12.372 Beiträgen
Standard

Mal abgesehen von der etwas virtuosen Schlauchführung abgesehen, sieht der ( zumindest äußerlich ) ja gar nicht schlecht aus.

Liegst an der Perspektive, oder steht der Kahn wirklich so schief
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative

Geändert von 45meilen (14.12.2008 um 17:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.12.2008, 16:50
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Steffen & Denise Beitrag anzeigen
Tag alle zusammen
Schaue mir morgen eine Chris Craft 38 Flybridge an (länge 12m x 4m)
Es hat ein Problem (Motor)
Es sind 2 Mercruiser Turbodiesel AC1 7,3l V8 verbaut.
Einer ist kaputt
Hat wer Erfahrung damit und kann mir Typs geben auf was ich morgen achten muß.Ist das 1Kreis oder 2Kreiskühlung
was genau ist defekt?

Ich kenne nur die Nachfolger (7,3l D-Tronic 350PS) genauer...

die 7,3er waren nicht unproblematisch.

Schlimmstenfalls 55-60k€ für 2 neue 4,2l

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 14.12.2008, 16:52
Benutzerbild von Steffen & Denise
Steffen & Denise Steffen & Denise ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Bernburg
Beiträge: 179
Boot: Chris Craft 38 Fly/Xylon 103
181 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Liegst an der Perspektive, oder steht der Kahn wirklich so schief [/quote]
Wo liegt der schief
Der ist doch gerade.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.12.2008, 17:17
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.843 Danke in 12.372 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steffen & Denise Beitrag anzeigen
Liegst an der Perspektive, oder steht der Kahn wirklich so schief
Wo liegt der schief
Der ist doch gerade.[/quote]

Ich meinte das letzte Bild auf dem man die Schraube sieht
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.12.2008, 17:25
Benutzerbild von Steffen & Denise
Steffen & Denise Steffen & Denise ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Bernburg
Beiträge: 179
Boot: Chris Craft 38 Fly/Xylon 103
181 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Das ist doch eine Seite von 2 Wellenantrieben.
Bekomme ich die wieder sauber?
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.12.2008, 17:55
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.925 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Moin,
das Reinigen und Aufarbeiten der Wellen, Lagerböcke und Props ist gar kein Problem im Vergleich zu einem defekten Diesel, wenn Du nicht weisst, was da defekt ist. Liegt der Bootspreis über oder unter dem Neupreis für die Maschine. Wieviele Betriebsstunden? Und weitere Details?
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.12.2008, 18:00
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Steffen & Denise Beitrag anzeigen
Das ist doch eine Seite von 2 Wellenantrieben.
Bekomme ich die wieder sauber?
Ja

aber das ist doch zur Zeit scheixxegal.

Schreib doch erstmal was mit dem Motor sein soll....

bevor der Schaden (Kosten!) nicht geklärt ist würde ich mir über das Putzen des Hobels genau 1 sekunde Gedanken machen.

Der kahn sieht nxtes Jahr nämlich genauso aus wie jetzt....

aber 20 oder 30.000€ mögliche Investitionskosten würden mir Bauchschmerzen machen als potenzieller Käufer
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 14.12.2008, 18:05
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.843 Danke in 12.372 Beiträgen
Standard

Von Schmutz hab ich gar nichts geschrieben

Ich wollte nur wissen ob das Boot schief liegt

Aber Rene hat natürlich recht das ist immo nebensächlich
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.12.2008, 18:10
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.925 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Moin,
nee, Du nicht, aber Steffen und Denise. Hatte darauf schon genauso geantwortet.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 14.12.2008, 18:32
Benutzerbild von Steffen & Denise
Steffen & Denise Steffen & Denise ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Bernburg
Beiträge: 179
Boot: Chris Craft 38 Fly/Xylon 103
181 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jannie Beitrag anzeigen
Moin,
das Reinigen und Aufarbeiten der Wellen, Lagerböcke und Props ist gar kein Problem im Vergleich zu einem defekten Diesel, wenn Du nicht weisst, was da defekt ist. Liegt der Bootspreis über oder unter dem Neupreis für die Maschine. Wieviele Betriebsstunden? Und weitere Details?
gruesse
Hanse
Der Bootspreis liegt bei weiten unter dem Neupreis der Maschinen.Betriebsstunden keine Ahnung.Werde mal morgen schauen ob ich Betriebsstundenzähler finde.
Werde auf jeden fall viele Bilder machen,die wir dann auswerten können.Ich hoffe ihr werdet mir mit euren Erfahrungen und Wissen bei der Überlegung zum kauf zur Seite stehen.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 14.12.2008, 19:45
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Steffen & Denise Beitrag anzeigen
Der Bootspreis liegt bei weiten unter dem Neupreis der Maschinen.Betriebsstunden keine Ahnung.Werde mal morgen schauen ob ich Betriebsstundenzähler finde.
Werde auf jeden fall viele Bilder machen,die wir dann auswerten können.Ich hoffe ihr werdet mir mit euren Erfahrungen und Wissen bei der Überlegung zum kauf zur Seite stehen.
Also ist der Motor ein totalschaden?

ok hab die Leiche gefunden...

http://www.boatshop24.de/web/de/werf...ft/1891483.htm

die Schadensbeschreibung ist absolut unseriös.

bzw kann man da von nem zumindest wirtschaftlichen Totalschaden eines Motors ausgehen...

Und der bootspreis begründet die Vermutung das da noch mehr im argen liegt.

Noch ein kleiner Hinweis, ein Longblock remanufacutered liegt bei 20k€ + Märkel
__________________
MFG René


Geändert von divefreak (14.12.2008 um 19:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 14.12.2008, 20:10
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

"Innennraum braucht arbeit" schreibt man nur wenn alles im argen liegt.
Und so sieht das eine Bild ja auch aus

Seit mir mal nicht böse, aber wenn du auf dem Bild mal nicht erkennen kannst das es sich um ein 2Kreis handelt, worauf willst du bei der Besichtigung achten.
Ich denke bei einem Boot dieser Größe solltest du fachkundiges Personal rankarren. Sonst kauft ihr euch eventuell ein Fass ohne Boden.
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 14.12.2008, 20:18
Ger B Ger B ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Maasplassen umg.Roermond
Beiträge: 336
Boot: Funcraft sport 16.5 mtr
325 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Die V8 diesel waren auch im chevrolet caprice und waren bei 60 000 km total schrott
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 14.12.2008, 23:27
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.925 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Moin,
das Boot solltest Du nur kaufen, wenn Du arbeitslos und reich bist. Auf deutsch, das wird ein Fass ohne Boden.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 14.12.2008, 23:46
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.928 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

7.3L?
Die Ersatzteile sind, wenn noch lieferbar, sehr teuer.


Ansonsten sie René Posting.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 15.12.2008, 00:10
Roger Rabbit Roger Rabbit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 364
Boot: Sunseeker 25 portofino
239 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Kennzeichen ....PM..... ?! (Palma) Warum karrt man so einen Kahn nach D um ihn hier zu verticken ? Überführungskosten Minimum 2500, Verkäufer will auch was verdienen, sagen wir mal 2000. D.h. das Ding geht in Malle nicht mal für 10.000 weg. Woran das wohl liegen mag ? Ob das wohl Schrott ist ?
__________________
In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft...
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.