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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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danke cyrus
werde das nächste mal danach suchen. hoffentlich ist die noch lesbar. kann man anhand der nummer des z-drive sehen wie alt der ist? gruss
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#27
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0B755033 sollte aus 87 sein.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#28
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#29
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#30
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Nja muss nicht unbedingt sein, ist ein austauschmotor, weiss aber nicht ob der z auch getauscht wurde. und auf dem bild schaut es auch mehr nach B als was anderes aus.
jürgen
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#31
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Das auf der Plakette sieht mir nach OD aus
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Gruß Jörg |
#32
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das müßte ungefähr so aussehen
gruß jens
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#33
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...oder das Boot älter als im Kaufvertrag beschrieben
Hast Du mal die Bootsnummer hinten auf deinem Boot angeschaut? Da wird leider oft beim Verkauf gemogelt. Erstwasserung 89 <>Baujahr 87 Gruß Rene
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der frühe Vogel fängt den Wurm... und die späte Katze den frühen Vogel...
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#34
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Zitat:
na das boot ist sicherlich bj89, aber ich weiss das der motor getauscht wurde. ist ja auch nicht so schlimm. was nur jetzt etwas durcheinader ist, sind die nummern vom drive und motor. was ist was und wie alt. das boot ist nur 40km weg und in einer halle und kann jetzt nicht nachschauen, was was ist. deswegen die bilder, so man was erkennt. gruss jürgen
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#35
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Das war ja auch nur ein Hinweis!
Ich habe das bei vielen Booten schon erlebt. Das heftigste war 6 Jahre Unterschied zwischen Bootsnummer und Daten in der Zulassung. Da hat wohl jeder Besitzer beim Verkauf ein Jährchen zugemogelt..... 1-2 Jahre sind keine Seltenheit. Da du deine Bootsnummer kennst, kannst du diese Variante dann ausschliessen. Gruß Rene
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der frühe Vogel fängt den Wurm... und die späte Katze den frühen Vogel...
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#36
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Moin again,
also ich war heute wieder mal in der halle um zu sehen ob ich diese doffe nummer des motors endlich finde . also der motorrum ist so eng, da muss man ja schlangenmensch sein um überhaupt etwas zu sehen. also ich habe diese plakette auch nicht gefunden, nur eine eingestanzte nummer auf einem eisenteil: T08131 F. keine ahnung was das sein könnte. auf dem z-antrieb ist auch nichts erkennbar. zu der sache mit der bootsnummer, war das einzig etwas lesbare am heck auf einem schild :188090 nebenbei habe ich an 2 gewinden gesehen, dass dort keine schrauben sind, ist das normal? werde es mir morgen nochmal ansehen und hoffentlich ein paar bilder machen können. ansonsten nochmal ein dankeschön an euch für die hilfe bis jetzt. jürgen
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#37
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Hallo,
aufgrund des Schildes am Heck würde ich sagen, Boot ist Bj.90. Die Gewindestummel am Heck sind aussen neben dem Antrieb unten an der "Befestigungsplatte"(Transom)? Da gehören Opferanoden drauf. Gruß Torben |
#38
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Zitat:
laut verkäufer ist das boot ein 89er, seltsam. die gewindestummel sin am motorblock und nicht am antrieb, sorry falls ich micht falsch augedrückt habe. es fehlt anscheinent eine schraube an der servopumpe wie es aussieht und die andere scheint einfach so zu sein. gruss jürgen
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#39
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Sorry, hab ich oberflächlich gelesen - Schrauben fehlen...
Das kann sein, der Block ist ein Universalbauteil, das für alle möglichen Anwendungen vorbereitet ist. Daher die ganzen Schraubenlöcher. Wenn allerdings ein Schraubenloch mit nem Halter übereinstimmt sollte man in Erwägung ziehen, dort eine passende Schraube reinzudrehen... Gruß Torben
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#40
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Wenn allerdings ein Schraubenloch mit nem Halter übereinstimmt sollte man in Erwägung ziehen, dort eine passende Schraube reinzudrehen...
Wie war wie war aber sich da im motorraum zu bewegen ist eine kunst jürgen
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#41
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so ich hänge nun mal ein bild mit an von der stelle wo ich die fehlende schraube vermute. die stelle ist unterhalb der servopumpe und links neben der lichtmaschine.
da ich gestern schon dabei war, habe ich gleich ein paar andere dinge getestet und bin gleich auf weitere fragezeichen gestosssen. der z-antrieb lässt sich nicht runterfahren. der motor brummt zwar aber der drive bewegt sich nicht. er ist schon in der obersten position. was kann das schon wieder sein? danke jürgen
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#42
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Zitat:
Zum prüfen mal Bolzen raus und schauen ob Zylinder gangbar sind
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Gruß Jörg
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#43
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Zitat:
Gruß, Frank.
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Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
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#44
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danke erstmal, ich werde mir das mit dem z-drive mal ansehen. evtl schon eine ahnung was das mit der fehlenden schraube auf dem bild sein könnte?
gruss jürgen
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#45
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Wenn zu wenig geht er eher nicht mehr hoch
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Gruß Jörg
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#46
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ne Jörg der ist oben und geht nicht runter jürgen
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#47
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Dann sind es auch gerne verschmutzte Kolben. Reibe sie mal mit Fett sauber.
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#48
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sorry jörg
habe mich verlesen bei deiner Antwort gruss jürgen
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