|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Airbrush-Kompressor
Will mir endlich ür die winterliche Bastelei einen Kompressor für Airbrush-arbeiten zulegen.
Habt ihr da Tips? Geht auch ein "normaler", also nicht ein spezieller "Airbrush-Kompressor"?
|
||||
|
||||
Wieso nicht, Druckminderer mit zwischen und gut iss
|
||||
|
||||
Hallo Miky,
Druckminderer und ggf. auch Durchflussbegrenzer, aber auch die Luft entfeuchten. Die speziellen Airbrush Kompressoren bringen eine entfeuchtete Luft, sonst hast Du nachher Wasser statt Farbe gebrusht. Außerdem sind die speziellen Airbrush Kompressoren sehr leise und schön kompakt. Viel Spaß beim Airbrush Peter |
|
||||
|
||||
Ist zwar schon länger her Deine Frage, aber vielleicht kann ja noch jemand was damit anfangen?
Warum baust Du Dir den Kompressor nicht selber? Geht ganz simpel mit einem Kühlschrankmotor! Als Luftflasche eignen sich prima alte Luftbehälter von einer LKW Druckluftbremse. Ich habe mir meinen etwas komfortabler gebastelt. Kühlschrankmotor, leere und reichlich mit Wasser gespülte Propanflasche, Druckminderer, Abschaltrelais, Überdruckventil und ein paar Schläuchen. Das ganze bekommt man für unter 50,-Euro! Größter Vorteil: sehr,sehr leise (Wie Euer Kühlschrank zu Hause), und mit einer 5kg Flasche reichlich Luft bis 10 Bar!!! Mußt mal googeln, gibt auch Bauanleitungen im Net! Gruß, Ralf
("There are 2 things in the world that smell like fish. And one of them is fish...") Neue Glitterlackierung und Bau eines Camper/Cabrioverdecks http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=8 Gruß, Ralf |
Themen-Optionen | |
|
|