boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.12.2008, 22:50
Benutzerbild von chris3333
chris3333 chris3333 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Tisno / Kroatien
Beiträge: 790
Boot: Motor und Segel
665 Danke in 337 Beiträgen
Standard Bälge wechseln Mercruiser

Hallo Leute,

ich will an meinen Bravo II Antrieben die Bälge wechseln und habe gelesen dass die Schaltzüge mitgewechselt werden müssen. Kann mir bitte jemand erklären warum das so ist wenn doch die Züge einwandfrei sind?


Frohe Weihnachten!

Christian
__________________
Liebe Grüsse Christian
Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/
Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/
Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.12.2008, 22:56
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

in der Regel fangen die Züge immer nach dem Wechseln der Bälge an zu klemmen.

Dann geht das ganze Abbauen von vorne los.
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 16.12.2008, 23:00
Benutzerbild von chris3333
chris3333 chris3333 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Tisno / Kroatien
Beiträge: 790
Boot: Motor und Segel
665 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Das war extrem schnell, Danke! Kann man also theoretisch die alten Züge weiterverwenden? Warum klemmen Sie nach dem Wechsel?

Vielen Dank!
__________________
Liebe Grüsse Christian
Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/
Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/
Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.12.2008, 07:40
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.598
Boot: Cranchi 50 HT
7.802 Danke in 4.585 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris3333 Beitrag anzeigen
Das war extrem schnell, Danke! Kann man also theoretisch die alten Züge weiterverwenden? Warum klemmen Sie nach dem Wechsel?

Vielen Dank!
Das hat nichts mit dem Wechsel zu tun, sondern mit der Lebensdauer. Wenn du allerdings Süsswasser fährst halten die Züge meist länger
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.12.2008, 08:54
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.928 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris3333 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich will an meinen Bravo II Antrieben die Bälge wechseln und habe gelesen dass die Schaltzüge mitgewechselt werden müssen. Kann mir bitte jemand erklären warum das so ist wenn doch die Züge einwandfrei sind?


Frohe Weihnachten!

Christian

Hallo Christian,

Du musst den Zug natürlich nicht wechseln.
Wenn man schon mal dabei ist, ist hallt ein Abwasch.

Aber mein Bravo Zug ist nun auch schon 12 Jahre alt und schaltet wie einen Eins.
Zudem habe ich das subjektive Gefühl das Bravo Schaltzüge länger halten als die vom Alpha.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.12.2008, 11:01
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von chris3333 Beitrag anzeigen
Das war extrem schnell, Danke! Kann man also theoretisch die alten Züge weiterverwenden? Warum klemmen Sie nach dem Wechsel?

Vielen Dank!
weil der Zug raus muß um den Schaltbalg zu wechseln.

Und du den Zug nie 100% wieder in die gleiche Lage bekommst.

Aber du kannst natürlich die Arbeit 2mal machen....

Einen Wechsel mag der zug überleben, beim 2. wars das dann meist endgültig
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.12.2008, 19:27
Benutzerbild von chris3333
chris3333 chris3333 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Tisno / Kroatien
Beiträge: 790
Boot: Motor und Segel
665 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Danke Cyrus, verstanden. Die Schaltung funzt perfekt. Werde die Gimballager mitwechseln, richtig? BTW hatte bei dir per mail einen servicekit für einen Westebeke angefragt und keine Antwort erhalten. Hast Du eine neue E-Mail Adresse?
__________________
Liebe Grüsse Christian
Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/
Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/
Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.12.2008, 22:29
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.928 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris3333 Beitrag anzeigen
Danke Cyrus, verstanden. Die Schaltung funzt perfekt. Werde die Gimballager mitwechseln, richtig? BTW hatte bei dir per mail einen servicekit für einen Westebeke angefragt und keine Antwort erhalten. Hast Du eine neue E-Mail Adresse?
Wenn die Lager nicht defekt sind musst Du auch nicht wechseln.

Entweder ist Deine Mail im Spamfilter hängen geblieben oder ich habe sie mit den restlichen Spam Mails versehentlich gelöscht.


Rufe doch einfach mal an.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 20.12.2008, 00:00
Benutzerbild von chris3333
chris3333 chris3333 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Tisno / Kroatien
Beiträge: 790
Boot: Motor und Segel
665 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Mache ich nächste woche!
__________________
Liebe Grüsse Christian
Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/
Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/
Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.