|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasserpumpe Volvo 4,3GL
Weis jemand wo ich preiswert eine Wassepumpe Volvo Penta 3851623 herbekomme ?
Mein versuch , im letzten Herbst, die Pumpe durch einen neuen Simmering dicht zubekommen ist leider gescheitert Das scheiß Ding sollte beim Volvo Händler um die Ecke 378 Euro kosten. Hey vielleicht kann Cyrus ja ein Angebot machen, er verkauft ja auch neuerdings Volvo Öl
|
||||
|
||||
War gerade noch bei einem anderem Händler. Da sollte die Pumpe 340 +MwSt kosten
Wieso sind die Dinger eigentlich hier so teuer Bei Stem to stern in den USA kostet die Pumpe 195 Dollar. Es fährt nicht zufällig einer in die Usa der mir so eine Pumpe mitbringen kann
|
|||
|
|||
Versuche es mal bei Marine Richter in Beverungen. Der kann schon mal Dinge aus den USAbesorgen bzw . hat auch schon mal andere Quellen. Eventuell auch eine OEM Pumpe
Richter Beverungen 05273/7107 Axel |
|
||||
|
||||
Danke für den Tipp, werde gleich am Montag mal anrufen
|
|||
|
|||
Hallo cebi
Was hast Du für einen Motorblock? Ford,GM od. Chevy ? Wo ist der Zündverteiler, hintenoder vorne? Gib mir Bescheid, ich kann Dir wahrscheinlich behilflich sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo caracas, ich hab einen Gm-Block und der Zündverteiler sitzt hinten.
|
||||
|
||||
So ich hab mir eine orginal VP Pumpe bei Schröder in Essen bestellt, für 362 Euro.
Es ist schon erschreckend was es für Preisunterschiede zwischen den einzelnen Händler gibt. Von 400 plus Versand bis 348 .- für ein und die selbe Pumpe. Manchen Händlern war es auch einfach zuviel mir einen Preis zunennen Schröder in Essen war freundlich und hilsbereit, er war zwar nicht der preiswerteste, aber ich hattte das gefühl hier gut aufgehoben zu sein
|
||||
|
||||
Was ist diese Welt ungerecht
Hab vor 5 Minuten ne mail von Matrabo bekommen Wasserpumpe 298.- so ein Schei....
|
|||
|
|||
Tja nächstes Mal nicht so schnell schießen (bestellen).
Du hast aber recht. Es gibt schon große Preisunterschiede bei den Ersatzteilhändlern. Immer vergleichen! |
|
|||
|
|||
Und bei M&F gar nur 249 Euronen.
www.mnf.de |
|
||||
|
||||
Zitat:
|