boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 24.12.2008, 11:52
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

Hallo Mario,
im Fachhnadel für Lackierbedarf bekommst Du von allen Herstellern die passenden Schleifmittel für den Rotex, und das nicht nur ein paar cent günstiger als im Baumarkt Da sind schnell mal bis 50% auf 100 stück gespart. Meine Empfehlung für Schleifmittel: www.rotert.com
Das lochen der geschlossenen Scheiben geht vielleicht mal wenn man nur ein paar Scheiben braucht und gerade nichts anderes da ist, sonst ist das aber echt nicht zu empfehlen.
Noch ein Tip für die Rotex: den Schleifteller auf "Multilochung" umbauen, man hat dann beim 150er die Wahl zwischen 6-8 und 9Loch. Und wenn mit Abranet geschliffen wird auch eine bessere Absaugung.

Was die Körnungen beimschleifen angeht gebe ich Dir Recht, ich arbeite auch hauptsächlich mit 240er und 320er bei Lackierungen auf Holz.

Grüße Jan

Zitat:
Zitat von majozini Beitrag anzeigen
Hi

Nochmals zum Schleifpapier!

Von der Lochung passt beim Rotex eigentlich nur die von Festool.
ICh hab am Anfang immer das vom Baumarkt genommen und immer mit Locheisen selber gelocht.
HAb dann aber mal originale gekauft und festgestellt, dass die sogar ein paar cent günstiger sind!

Für was braucht man eigentlich Körnung feiner 400?
Zur Vorbereitung vor dem Lackieren langt 400 locker und nach dem Lackieren wird höchstens noch poliert!

Grüße Mario
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 25.12.2008, 13:07
majozini majozini ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Buchen
Beiträge: 317
Boot: Glastron V-142 mit 60PS Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Hey du MAULAFF!!!
330 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Hi

Hab meine Rotex hauptsächlich zum Schleifen von GFK benutzt, hatte vorher nur ne Flex mit Fächerscheibe, der Dreck und Staub hängt immer noch in jeder Ritze inder Garage (Onkel-Pit kanns bestätigen)

JEtzt werde ich mittlerweile oft von Freunden gefragt, ob sie die MAschine zum Polieren ihrer Autos ausleihen können, weil das mit der Rotex auch echt geil geht. Wie gesagt, neben meinem Metabo Akkuschrauber (der auch schon mal überfahren wurde) ist die Rotex das beste Werkzeug was ich bis jetzt hatte.
Die 400€ sind da allemal gut investiert.
Das nächste wäre ein guter Sauger, habe da momentan nur nen einfachen Kärcher dran hängen, der saugt leider nicht die Wurst vom Brot!

Frohes Fest und schöne Grüße Mario
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.