|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Batterie für 50 PS Außenborder
Moin und Frohe Weihnachten,
ich hab da mal eine Frage. Ich habe einen 50 PS 4-takt AB. Bislang war eine 55 AH Batterie verbaut. Da ich nächstes jahr eine neue Batterie benötige, frage ich mich, ob ich da wieder so ein riesen Ding verbauen sollte oder ob es nicht auch ein wenig kleiner geht? Mein Motorrad hat auch nur eine 19 AH Batterie verbaut und startet immer zuverlässig. Ich benötige die Batterie nur zum starten, keine weiteren Verbraucher. Welche Batteriegröße habt ihr denn so? Grüße Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo JPCool,
wenn der Motor einen Laderegler hat geht eine kleine Batterie, dann hast du jedoch kaum Spielraum für andere Verbraucher wenn dein Motor keinen Laderegler hat wird die Batterie ganz schnell durch Überspannung gekocht 36 - 55 AH finde ich ok
|
||||
|
||||
Ist ein Mercury BJ.99, keinen Schimmer ob Spannungsregler oder Gleichrichter.
Grüße jörg |
|
||||
|
||||
Modernummer?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hat nen Spannungsregler
aber unter 40AH würde ich trotzdem nicht gehen!
|
|||
|
|||
メリークリスマスとあけましておめでとうございます
interessant, und so leicht verständlich Gruß Peter. |
|
||||
|
||||
メリークリスマスとあけましておめでとうございます
na,das weiß doch wohl jede Hausfrau. Aber auch von mir: Merry christmas and a happy new year |
|
|||
|
|||
na, da wäre ich nieeeeeee drauf gekommen
|
Themen-Optionen | |
|
|