|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AB Motor umbau:welche Marke 2oder4Takt ?
Moin, hab mal ne Frage zu Aussenbordmotoren und den Umbau.
Ich will mein Glastron auf V 174 auf Ab Motor umrüsten ,dazu Lenkung und Steuerung von vorn, elektrische Trimmung mit Trimmanzeige einbauen und ein zum AB passenden Satz Instrumente einbauen - nun meine Fragen: 1. Der AB soll gebraucht sein und zwischen 50 - 100 PS haben (hängt davon ab was man günstig bekommt) - welche Firma könnt ihr empfehlen? 2. Sollte ich ein 2 oder 4 Takter kaufen , was ist besser? 3. Gibt es für alle AB Motoren Steuerung und Instrumenten Kit`s (Tacho, Drehzahlmesser, Tank, Öldruck, Temperatur,Ladekontrolle,Volt,Ampere)- wie werden die angeschlossen? 4. Was für eine Lenkung wird benötigt, reicht eine Seilzug Lenkung oder gibt es was mit hydraulik? 5. Hat jeder Ab ne elektrische Trimmung dran oder gibt es da Bausätze für das man den AB Motor während der fahrt trimmen kann? |
|
||||
|
||||
Zu1. Wie schon so oft geschrieben, es gibt keine richtig schlechten Motore mehr, persönliche Vorlieben bzw. die Entfernung zum nächsten Händler ist meistens Ausschlag gebend für den Kauf.
Zu2. Größere 4 Takter sind realtiv selten und teuer gebraucht zu erwerben, die Auswahl an 2 taktern ist erheblich größer, wenn es ein gebrauchter Motor sein soll. Meistens sind die 4 Takter schwerer als gleichstarke 2 Takter. Zu3. prinzipiell ja, der Anschluß erfolgt in der Regel über die Fernbedienung bzw. Kabelbaum vom / zum Motor, soviel ich weiß Zu4. Monokabel (z.B. Teleflex) geht, Hydraulik ist die bessere /teurere Lösung (mehr Komfort, weniger Lenkungsspiel..., z.B BayStar, SeaStar) Zu5.nicht jeder Motor hat einen elektro/hydraulischen PowerTrimm, Nachrüsten geht auch, wird aber u.U. sehr teuer, besser gleich beim Kauf darauf achten
|
|||
|
|||
Hallo könnte dir ein ab anbieten mit schaltung und lenkung!
Ein chrysler 55ps zum Tausch gegen ein paar teile von deinem omc motor! Mfg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Willkommen im Forum Welche OMC Teile brauchst du denn
|
|||
|
|||
Hallo brauche die antriebswelle und den Trim Motor um die schraube hoch und runter zu fahren!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich schick dir mal meine Tel per PN ,gehört ja hier nicht rein
|
||||
|
||||
La Paloma