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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Anzeige Motortemperatur...
...wenn das Anzeiginstrument nach 10 Min. Laufzeit sich immer noch nicht rührt... ist`s das kalte Wasser vom Schlauch.... der Motor war überall handwarm .... nicht heiß .... auch am Thermostat....
wo fange ich an zu prüfen... in welcher Reihenfolge, checke ich was... ?? (angesteckt ist alles .. = also am Geber und am Instrument sind alle Kabel dran....)....
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#2
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Re: Anzeige Motortemperatur...
Hallo Dieter,
Zündung an, Geberleitung am Fühler abziehen, was macht die Anzeige? Geberleitung vom Fühler auf Masse legen, was macht die Anzeige? wenn die Anzeige sich bewegt liegt es am Fühler oder am Kabel zum Anzeigeinstrumment, Fühler ausbauen, mit Ohmmeter messen ob der Widerstandswert sich ändert wenn man den Fühler erwärmt oder abkühlt.
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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...danke ... werd ich machen... boot kommt erst wieder mitter der woche vom sattler zurück... melde mich dann wieder hier ...
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#4
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Dieter, da hast du aber ne mächtige Baustelle gekauft..
Du hast es doch noch garnicht so lange, oder ?? Axel
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#5
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.. die Baustelle hält sich in Grenzen.... das Problem ist die Zeit..ich muss neb enbei auch noch was arbeiten und ich möchte Anfang Juni damit in Urlaub...
(.... fertige Boote kann jeder kaufen ... ich hab mir für die arbeiten, die ... muss ich zugeben.. auch spaß machen auch ne menge geld gespart.... und.. man kennt dann sein boot....)
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#6
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..so das boot ist wieder da.... also.... Massetest... die Anzeige schlägt voll aus....
aber den geber kann ich nicht ausbauen.. ist für einen zollschlüssen (etwas größer als ein 22er metrisch) konstruiert.. und so eine Zoll-Nuß habe ich nicht vorliegen..... kann man da auch etwas mit dem fön ran gehen... wenn es warm wird muss er doch reagieren... ??
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#7
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..na... wo sind die experten.. noch auf dem vatertagsausflug.... ??
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#8
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Hi,
haste kein Vielfachmessgerät? Wiederstand bei Erwärmung prüfen.... Willy |
#9
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...du fragst einen sachen... ...meinst du sowas.. ? (bild)....
und dann wie messen... (muss auf alle fälle der geber raus ??)... oder genügt nicht doch die erwärmung mit dem heissluftfön....
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#10
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also wenn zwei kabel am sensor sind, dann wird es eine wiederstandsmessng sein. also kabel am sensor abziehen , multimeter auf ca 200 Ohm stellen und messen, dann kannst du sicher mal mit dem heißluftföhn dabeigehen, aber ahcte auf kunststoff oder gummidichtungen die nicht verschmoren sollten.... dann sollte sich der wiederstand ändern... wenn es sich um ein Pt100 sensor handelt dann hat der bei 20°C 100Ohm wiederstand.
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#11
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Hallo Dieter,
die Kollegen sind sicher alle unterwegs, wir sind auch erst vor ein paar Stunden aus Belgien zurück gekommen, dein Meßgerät ist o.k. damit kann man den Wiederstand des Gebers messen, aber ich würde den Geber ausbauen, ich glaube nicht das es viel nützt wenn du einen eingebauten Geber versuchst zu erwärmen, der Motorblock wird dir die Wärme klauen.
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#12
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Moin,
das Gerät ist fabelhaft....wie einstellen haben die Kollegen ja schon gesagt. Lass den Fühler drinn und nimm einen Haarfön. Der muss zwar viel länger am Ball bleiben bis der Fühler genug Wärme bekommt, dafür verschmort er aber nix. Der Wiederstand sollte sich schon bei der geringsten Wärmezufuhr ändern. Mein Motor benötigt auch länger als 15 Minuten, bis sich die eingebaute Anzeige überhaupt erst mal bewegt....und das ist nur ein 1000ccm Ford Motörchen. Gruß Willy |
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