|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Biograd Transport gesucht nach D
Hiho,unser Boot mit Trailer GGmasse 1700-1800kg , Länge des Trailers ca: 7,50m..........
von Biograd nach 67112 Mutterstadt! (Nähe Mannheim)Trailer hat Tüv,gute Reifen, Bremsen und Beleuchtung alles neu! Natürlich auf mich Angemeldet,Fzg.-Schein, Bootspapiere und Versicherrung habe ich hier! ADAC-Mitglied sind wir auch.... Trailer hat aber nur 80Km/h Zulassung!!! Wer von Kroatien nach Deutschland fährt, könnte es anhängen und mitbringen! 300.- in Bar! Bei Intresse unter 06234/819382 gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Sorry, aber für die Entfernung 300€bieten finde ich schon frech!
stefan
|
|
|||
|
|||
... und dann wird einem das auch noch in ner Bar ausgezahlt - ich fürchte, das muß man dann versaufen...
Ingo, geh' mal von mindestens 60 Cent Betriebskosten pro Fahrtkilometer aus zuzüglich Sprit und überdenke Dein Angebot... Ich hab 1200km ausgerechnet... Trotzdem viel Erfolg bei der Suche! Gruß Torben |
|
|||
|
|||
<<<<<< braucht de 300.- nicht
aber schau mal nach punat,dort bewgen sich solche typen die für 300.- alles machen |
|
||||
|
||||
gutes angebot?
hi,
also schauen wir mal: ich fahre von Adelsdorf bei Erlangen gut 1000 km nach Biograd, Hessen sind nochmal einiges mehr, sagen wir mal 1200 km. Um wieviel steigt der Benzinverbrauch bei Hängerbetrieb? rechnen wir einfach mal mit 5 liter, also 5 mal 12 = 60 L also schätzen wir mal 80.-- (wobei ich nicht glaube das der Literpreis stabil bleibt) Bin mir nun aber auch nicht sicher ob 5 Liter reicht, den Verschleiß der Kupplung gar nicht zu rechnen. Außerdem findet man sicher keinen der auch an dem Ort wohnt, also ist noch ein Umweg angesagt. Nehmen wir mal an, an der Grenze gibt es keinen Aufenthalt, ist Zolltechnisch nicht unbedingt immer einfach ein fremdes Boot und Trailer ohne Eigentümer zu fahren, dann rechne ich mal eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h pro Stunde. Macht also gut 20h Fahrzeit, was ohne eine zusätzliche Übernachtung fast nicht machbar ist. Zudem ist das Trailerfahren auch anstrengender als ohne Trailer. Wer übernimmt eigentlich den Schaden wenn etwas passiert? Ich denke da 300.-- plus Nebenkosten wären fair. Aber bitte nicht falsch verstehen, ich will es nicht machen, habe gar kein passendes Zugfahrzeug))) ist nur mal so eine theoretische Rechnung)) Schöne Weihnachten und eine gutes Bootsjahr 2009 Cu ANdy
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bis zum frühen Sommer warten, bis der erste Urlaub macht. Der darf dann Dein Boot 14 Tage nutzen und zieht es Dir dann kostenfrei bis zur Haustür. Bezüglich der angesprochenen Mehrkosten wegen Schlepp darf ich Dir sagen, dass das nicht zutrifft. Auf Grund des Umstandes, dass man nur mit 80 bis 100 km/h fährt, braucht das Auto eher weniger. Gruß Walter Geändert von Water (23.12.2008 um 07:39 Uhr) Grund: Redaktionelle Änderung |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Torben
|
|
|
Zitat:
Was ist im Schadensfall? Beim Boot oder beim Transport?
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
wie für einfach anhängen und mitnehmen wo lebst den du hast ne Schwertransportfirma
|
|
||||
|
||||
Hallo,...gib's mal bei MyHammer unter Transporte ein, das haut schon hin mit 300 Euro, ...ist doch ein schönes Reisegeld wenn man sowieso fährt !
Hat bei mir Anfang des Jahres auch super funktioniert. Gruss Bernd
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da muß ich Torben recht geben. Wenn der Gaul ziehen muß, dann mußt im auch Hafer geben.
|
||||
|
||||
Hallo
60 Cent/km + Mautkosten- das ist ein gutes Angebot.
|
|