|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mcm 170
Hallo ler,ich hätte mal eine grundsätzliche Frage,schadet es eigentlich einem IBMO wenn ich über längere Zeit sehr langsam,dh niedertourig fahre?Ich habe da schon die verschiedensten Meinungen gehört,was meint Ihr dazu,bedanke mich für Eure Antworten.
Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins 2009 ,gruss Waedy |
|
||||
|
||||
Allen 4 Takter wie den (meinst du den 181 GMC 4 Zylinder Innenborder ) ist es egal ob du im Standgas oder sonst wie fährst .Dabei ist es egal ob Innen oder Außenborder.
2 Takter mögen es nicht ,besonders die älteren .
|
||||
|
||||
Rein mechanisch ist das deinem Motor egal, je nach Gemischeinstellung kann es zum Verrußen der Zündkerzen kommen, ist aber Einstellungssache. Wichtig ist , daß der Motor trotzdem seine Betriebstemperatur erreicht, dies sollte ein funktionierendes hermostat sicherstellen.
Natürlich ist es gut ab und zu mal den motor freizubrennen und Gas zu geben, dies beugt der Verkokung vor. ABer auch mal ein paar Stunden in Langsamfahrt schaden deinem Motor nicht
|
|
Zitat:
Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an. Macht dem Motor gar nichts.
|
||||
|
||||
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten,wünsche noch schöne festtage und einen guten Rutsch,
gruss Waedy |
Themen-Optionen | |
|
|