|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Billig Lipos von Ebay
Hat Jemand Erfahrung mit den Billiglipos aus Hong Kong von Ebay?
Taugen die oder sind das Brandherde? Das auch gute Lipos bei nem Absturz abbrennen hab ich gesehen, schätze die werden sich nicht besser verhalten. Aber hat schonmal wer einen ausprobiert? Beispiel Link (PaidLink) |
|
||||
|
||||
Ich nutze seit 2 Jahren "Billig"-Lipos (unter 10€ für 3,7V/3Ah 10C) in Modellen, in denen sie teilweise deutlich über ihren Grenzwerten belastet werden. Ich lade allerdings immer nur mit 1C.
Bisher keine Ausfälle, Kapazität >90%. Deine Li's bei Ebay sind deutlich günstiger, aber inzwischen sind ja auch 2 Jahre vergangen... bei DEM Preis würde ich sie kaufen (am besten 2x damit sich die Versandkosten relativieren) und probieren ! Gegen Brände schützen die üblichen Standardprozeduren - Akku beim Laden auf nen Teller legen, max. 1C, Balancer verwenden, nicht kurzschließen, nicht beschädigen.
|
|
|||
|
|||
Hai Thorsten,
sag mal kann ich die 11,1 Volt Akkus für nen normalen 380er Mabuchi benutzen? Vorraus gesetzt das der Regler nicht durchbrennt... Ich find nirgens Technische Daten für den Kohlenabreiber. Grüßle |
|
||||
|
||||
Ahoi
Fliege Modell-Helis und kaufe die Akku's bei: http://www.hobbycity.com Günstig, gut und schnell da. Bestellt am 18. Juli 2008, am 28. Juli 2008 auf der Post angeholt und das von Hongkong aus! Achtung Typen K - H - R, wobei die R-Typen die Besten sind.
|
||||
Als ich kaufe nur Marken-Akkus aus China.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Standardregler vertragen oft nur rund 8V (7,2).
|
|
|||
|
|||
Dann ist 380 die Bauform, wie bei richtigen Motoren IM (International Mounting) ?
Ich dachte das wäre schon eine Typenbezeichnung oder sowas. Kann nicht mal irgendwas einfach sein. Hab mir die Akkus bestellt, zusammen mit Ladegerät für knapp 25 Euros, bei Conrad wäre ich wohl 100 dafür losgeworden, und die wären genauso in China produziert woden. Der Motor wird vom Hersteller des Flugmodells mit 9,6V betrieben, dann sollten 11,1V wohl nicht das Problem sein. Wenn der Regler durchbrennt gibts nen neuen aus China, der Flieger lässt sich auch ohne Motor landen. Vielleicht geht der Motor auch noch mit kaputt, wär ein Grund gleich einen Brushless reinzusetzen. Werd berichten wies funktioniert. |
|
|||||
Zitat:
Aber nicht wenn ein Loch um Flieger ist:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
|
Ja ist er auch.
Hier wurde ein zu kleiner Regler verbaut oder der Propeller war zu steil für den Selbigen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
der "schlimmer" flieger sieht aber aus, als ob er abgeschossen wurde
|
||||
|
||||
China Lipos
Frische Erfahrung:
Mehrere Lipos unterschiedlicher Anbieter bekommen. Paypal ist einfach gut zum bezahlen, die Verkäufer reagieren sofort mit Emailbestätigung und jeder weiteren Aktion. Recht schnelle Lieferung, kein Zoll oder Gebühren. Ware muß sogar quittiert werden. Und glaubt bloß nicht das, was andere deutsche Anbieter schreiben und unter ihrem Etikett haben. Meist ist das sowieso gleiche oder sehr ähnliche Ware aus China. Mfg Gullie.... Geändert von gullitieftaucher (10.08.2008 um 10:58 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ich fliege schon seit einiger Zeit Lipos..... Hochgegagen ist mir bisher einer! Und der beim Laden! Was allerdings auschalggebend war weiß ich bis heute nicht! Balancer war angeschlossen, 1C Ladestrom, alles war im normalen Bereich, bis es auf einmal gebrannt hat!
Seit dem bin ich beim Laden der Lipos am liebsten vor Ort! |
|
|||
|
|||
Lipo explodiert
Nochmal eine Erfahrung,
beim laden mit Lipoadeprogramm auf dem Schreibtisch zum feuerwerk geworden. Die aus China alle okay und billig dazu. Ich glaube es gibt sowieso keine aus Deutschland, alles Etikettenschwindel mfg Wilfried |
|
Ich denke schon das es Unterschiede gibt.
Die Lipos von Ennerland sind sehr hoch belastbar und habe eine hohe Spannungslage. Sehr robust und zuverlässig sind die Kokam Akkus. Diese knicken aber schneller ein. In unseren Fliegern brauchen wir wenig Strom und fliegen sie mit AFB und andere China Akkus. Ein gute Quelle für Lipos und andere Modellbauartikel ist: http://www.hobbycity.com Wer keine Lust hat selbst zu Importiren, der findet die gleichen preiswerten Akkus, Motoren und Regler mit einen andere Label z.B. hier: http://www.modellhobby.de/ Und nicht zu vergessen: http://www.modellbautruhe.de/
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (27.08.2008 um 09:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also nun mal mein Erfahrungsbericht mit den Billig Lipos.
Ich hatte mystery 3s Lipos, 2200mAh 25c, 1500 mAh 25c und 2200mAh 15c Die 15 c Batterien fand ich nicht so gut, waren zwar die Billigsten, haben aber die Daten die daraufstanden nur bei den ersten 10 Ladungen erfüllt. Bei <5 Grad haben sie Leistungseinbrüche und verformen sich bei Erwärmung stark. Würde ich nicht wieder kaufen. Die 25c Lipos mit 2200 mAh sind durchaus zu gebrauchen, auch wenn sie bei kaltem Wetter erst auf Betriebstemperatur gebracht werden sollten, bevor man nen Flieger damit in die Luft wirft. Sie zeigen auch Leistungseinbrüche. Mit den 25c Lipos mit 1500 mAh war ich sehr zufrieden, auch bei geringen Temperaturen volle Stromlieferbarkeit. Werden nicht so heiß wie die größeren und halten jetzt nach den 40. Ladung immernoch, was sie versprechen. Insgesamt kosten die China Lipos etwa ein Drittel von dem, was gute Lipos hier im Fachhandel kosten. Sie sind aber mit denen aus unserem Fachhandel nicht vergleichbar. Mit dem 25c 2200mAh Akku messe ich bei Vollgas am Regler 6,2 Volt, schließe ich den 30c 2100mAh Kokam Akku an und gebe Vollgas liegt die Spannung am Regler bei Fast 10 Volt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
25x2,2 = 55 30x2,1 = 63 das ist schon ein Unterschied... |
|
|||
|
|||
Kennt jemand von Euch die Lipos von Mystery?
Hab gerade 8 Stück aus Hongkong bekommen, Stückpreis 5€ incl. Versand (2S, 900mA, 25C), und wollte nur mal wissen, ob jemand schon besondere Erfahrungen damit hat. |
Themen-Optionen | |
|
|