|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Motorboot Hafen in Bremen
Hallo liebe BF´ler,
wir möchten nächstes Jahr gerne unser Motorboot (Gesamtlänge inkl. Badeklappen 6,12 m) auf der Weser in Bremen festlegen. Also so von April bis Oktober. Welche Sportclubs, Häfen, etc. gibt es und welche könnt Ihr uns empfehlen? Danke schon mal für die Antworten. Jens |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Gibt es reine Motorboothäfen? Bei uns liegen Segler neben MoBos und umgekehrt.
|
||||
|
||||
Da gibt es so Einiges, was man empfehlen könnte. Erste Frage dazu: Ober- oder Unterweser? Mit oder ohne Tiede? Verein oder ohne?
Du siehst, erstmal bist DU drann
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
ob jetzt Segel- und Motorboothafen ist egal, muss kein reiner Motorboothafen sein.
Wenn man in einem Verein ist, dann muss man natürlich auch viel für einen Verein leisten. Ich möchte aber lieber am Wochenende von der Arbeit abschalten und eher nur Boot fahren als sonst noch was. Das lässt sich mit einem Verein meisst schlecht vereinbaren. Ob Oberweser oder Unterweser habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Es sollte von der Verkehrsanbindung sowohl von Richtung Osnabrück als auch von Richtung Hamburg gut erreichbar sein. Meine Lebensgefährtin und ich haben eine Wochenendbeziehung und wenn man dann einen Treffpunkt in der Mitte (Bremen) hätte, könnte man sich auch mal in der Woche dort treffen. Reicht das erstmal an Input? Schöne Grüße Jens |
|
||||
|
||||
Ich kann jetzt nur von den Vereinen sprechen, die ich kenne. Die bieten jeweils alternativ zu den Arbeitsstunden ein 'freikaufen' an.
Nur hat man dann nicht wirklich viel gespart, so dass man genauso gut Saisonlieger/Gastlieger sein kann. Das wäre aber alles an der Wesermündung und nicht in Bremen. Ich würde immer für Unterweser tendieren, weil das einfach freier und kein Binnen ist. Hast du See und Binnen-Schein?
|
|||
|
|||
Ja, habe See und Binnenschein beim DLRG gemacht. Bin also komplett ausgerüstet
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele andere Marinas in und um Bremen werden durch Vereine betrieben...
|
||||
|
||||
Oder am Wieltsee, da ist es ruhiger und auch direkt von der A1 zu erreichen.
Oder ab auf die A27 am Bremer Kreuz und Freihäfen runter in Richtung Hasenbühren, dort ist es schön und ruhig, und man hat keine Schleusen vor der Tür.
|
||||
|
||||
Ohne Verein und Arbeitsstunden wird die Auswahl eng. WZO ist wirklich ok, aber im Vergleich natürlich auch teuer. Von der Lage her optimal, da du notfalls auch verhältnismäßig schnell auf der Unterweser bist zum Blasen
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Danke erstmal für die Tips. Werde mir mal den WZO angucken.
Wenn jemand noch andere Vorschläge hat, nur her damit. |
|
|||
|
|||
Moin Jens,
ich bin in einer ähnlichen Situation, habe mich für den Bremer Yacht-Club entschieden http://www.byc-bremen.de/ Die Lage ist gut und es sind in dem Hafen auch noch andere Vereine. Im BYC bin ich als Gast freundlich aufgenommen worden. Grüße von Bernd |
Themen-Optionen | |
|
|