|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Marinisierung von MB Motor
Hallo Leute
Ich bin neu im Forum und hätte ein paar Fragen. Ich spiele mit dem Gedanken einen MB Motor von einem W140 S500 mit 326 PS in meine Hilter Royal 790 einzubauen. Wer hat so einen Motor schon mal Marinisiert,die Hardware ist für mich kein Problem,ich brauche Hilfe für die Elektronik WFS unsw. Oder solte ich einen 560 SE Motor mit K-Jetronik nehmen. |
|
||||
|
||||
Hallo ich würde dir eher den M 117 empfehlen mit KE Tronik denn da hat das Mototsteuergerät noch keine FBS Wegfahrsperre. Allerdings musst du dir im klaren sein das es mit wassergekühlten Auspuffkrümmern und Wärmetauscher für Zweikreiskühlung und so nicht so einfach ist.
Da enstehen nicht gerade kleine Kosten das es dann vermutlich billiger ist einen schon marinisierten Motor zu verwenden. Gibt zu dem Thema hier viel zu lesen im aber von den meisten Projekten hat man dann nichts mehr gehört. Gruß Tomas
Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb Gruß Tomas Geändert von nidelv610 (04.01.2009 um 22:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wir hatten hier einen der einen V8er Daimler Wassertauglich umgebaut hat
Über die Suchfunktion solltest Du den Beitrag aber finden. Achso, willkommen hier im
|