|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Searay Lenkrad
Guten Morgen,
gestern wollte ich bei meiner Searay das 4 Speichenlenkrad ausbauen, Deckel ab, 4 Schrauben entfernt dann ist in der Nabenmitte eine Schraube. Nun mein Anliegen darf ich diese Schraube lösen? Diese Schraube geht durch die Lenkung und ist hinten mit einer Mutter und einem Splint gesichert. Fällt da beim Lösen etwas in der Lenkung auseinander? Danke für eure Hilfe Grüße Kurt |
|
Was hast denn du für eine Lenkung?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Hallo Kurt,
bei meiner Lenkung war da ein kleiner Keil, der beim lösen der letzten großen Mutter frei wurde. Das war allerdings bei einer Four Winns.
|
|
||||
|
||||
Normalerweise die große Mutter lösen, nicht ganz abschrauben Lenkrad von der Nabe runterziehen(geht schwer) dann Mutter ganz lösen und Lenkrad abnehmen
|
|
Zitat:
Kurt scheint aber eine andere Lenkung als wir zu haben, da soll eine Schraube durchgehen und von hinten eine Mutter. Daher fragte ich ja welche Lenkung er habe
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann auch sein, ´das da eine Schraube mit ´Verzahnung durchgeht, hab ich auch schon mal gesehen´, da kann auch nichts passieren wenn er die Mutter löst,Schraube rauszieht
|
||||
|
||||
Ich hab akkurat das gleich Lenkrad und hatte es auch schon ab. Das Lenkrad ist mit 4 6er Schrauben auf dem Nabenkranz festgeschraubt. Es reicht in der Regel es da abzuschrauben. Ich hatte meins runter weil ich die Polsterung darunter neu machen lassen habe.
Wenn du den Nabenkranz auch noch runter haben willst, dann würde ich erst das Lenkrad wieder festschrauben, die Mutter lösen und dann mit Nabenkranz runterziehen. Nur aufpassen dass du die herausfallende Passfeder nicht vermöhlst.. Auseinander fällt da nichts, obwohl ich nicht genau weiß, wozu man das Geraffel so weit zerlegen muss. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
genau so hat es eben funktioniert, Lenkrad ist ab,ging zwar sehr schwer ab, aber es ging nichts kaputt. Lenkrad mußte runter weil ich an die Elektrik vom Amaturenbrett will und muß. Es treten immer wieder Kontaktschwierigkeiten auf und so werde ich einige Kabel austauschen. Nochmals Danke und Grüße aus Bayern Kurt |
Themen-Optionen | |
|
|