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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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AQ 151 lässt sich nicht starten
Hallo,
habe massive Startprobleme bei einem AQ 151. Naja also er springt überhaupt nicht an. Ein Mechaniker beisst sich jetzt schon seit einem Tag an dem Motor die Zähne aus. Also der Motor bekommt Benzin, Zündfunke ist da, Unterbrecher wurde überpruft, die Kompression ist gut..... scheint eigentlich alles in Ordnung zu sein. Der Motor gibt kurz ein Anzeichen als ob er mal zünden würde aber das wars dann schon. Er hustet sozusagen vor sich hin wie es ihm gerade passt. Das witzige ist das der Motor den Winter über die ganze Zeit einwandfrei gelaufen ist. Der zweite Motor startet ohne Probleme, einmal Pumpen und des Ding läuft. Wenn irgend jemand ne Idee hätte wäre ich sehr froh. Olli |
#2
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Hi,
klngt nach den alten Hondas, CBX, Gold-Wing....zieh mal die Kerzenstecker soweit ab, das eine kleine Funkenstrecke entsteht, (so 5mm Abstand zwischen Kerze und Steckerkontakt) und dann versuchs mal. (geht am Verteiler natürlich auch) Dadurch wird der Funke stärker, wenn sonst alles ok ist? Halt nur`n Versuch, wenn das Gemisch nicht 100pro ist, klappes es so manchmal. Gruß Willy |
#3
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Hi !
Hört sich an als ob die Zündung irgendwohin "schießt". Tausche mal die Kerzen samt Verteilerkappe und Kabel von einem Motor auf den anderen- und versuch mal dann. Wenn das klappt, hast du den Fehler schon mal eingegrenzt (ob da ein Marder oder so am Werk war?) Viel Glück Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#4
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HI Andi,
der Tipp mit der Zündung wars. Also die Richtung. Die Zündspule war defekt. Die vom Stb-Motor ausprobiert und er lief wieder wie ne eins. So morgen gehts dann endlich raus. Danke nochmal. Olli |
#5
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Hi Olli
Super, dass er wieder läuft. Aber eine kleine Frage bleibt offen: Braucht ein Mechaniker wirklich einen Tag um eine defekte Zündspule zu diagnostizieren Dünkt mich schon heftig, oder liege ich hier völlig daneben?
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Mit Grüssen aus der Innerschweiz Skipper Hans Und meine Web-Seite: http://www.rc-schottel.ch |
#6
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Zitat:
Das Potitive daran: Der (und die Rechnung dafür) haben mich damals so wütend gemacht, dass ich mir den ganzen Kram beigebracht habe und nun alles lieber selbst mache. Eine wirklich gute Werkstatt habe ich persönlich noch nicht erlebt. Liegt aber vioelleicht auch in der Natur der Sache, dass man seine eigene Maschine besser kennt, als ein Mechaniker, der 50 verschiedene Typen kennen muss. |
#7
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Hi,
naja die Story mit der Zündspule geht eigentlich schon seit März. Wir liegen in der Marina Punat und deren Motoren-Werkstatt hatte dort schon zwei Tage lang versucht den Motor wieder zum laufen zu bringen. Naja Urlaub war vorbei und wir mussten wieder heim und er lief immer noch nicht richtig. Die Marina hat dann als wir wieder zu Hause waren angerufen und gemeint er läuft wieder. War ja natürlich nicht so. Das Theater ging jetzt wieder weiter. Schlussendlich hat der Mechaniker aufgegeben. Er hat nur gemeint, dann wird es halt dieses Jahr nix mit dem Pfingsturlaub. Dann haben wir wieder unseren alten Mechaniker geholt, dem hatten sie letztes Jahr kurzer Hand verboten die Marina zu betreten bzw. haben sie ihn rausgeschmissen weil er halt Ahnung hatte und die von der Marina nicht. Naja also unser alter Mechaniker hatte den Motor dann nach so zwanzig Minuten ( wenn überhaupt) wieder am Laufen. Also wenn man die Zeiten adiert kommt man bei der Marina auf geschlagene 3 !!!!!! Tage. Das wird aber noch ein Nachspiel haben. Totale abzocke wie man sie ja bestens kennt. Olli |
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