|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Indentifikation Propeller ???
Grüß Euch,
ich möchte mir einen Ersatzpropeller zulegen. Auf meinem steht folgende Zahlenkombination: 36143 57455. Was ist das für ein Prop , Größe, Steigung... Danke für Eure Hilfe
|
||||
|
||||
Welchen Motor hast du denn ?
|
||||
|
||||
Ist ein 4,2 l Mercury Diesel mit einem Bravo II X Antrieb.
merci
|
||||
|
||||
Moin
Sind jedenfalls keine Mercruiser Ersatzteilnummern! Denke es sind Kontrollnr. aus vergangegenen Reparaturen. Fünfstellig müsste aus Köln sein. Alle Angaben ohne Gewähr! Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Ich würde mal tippen dass das Ding zweimal bei Gröver war
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
...einmal war der Prop auf jeden Fall beim Gröver... jetzt erst.
Wenn ich das richtig verstehe muß ich nach anderen Zahlen auf dem Propeller suchen, diese sagen nichts über den Typ aus. Ich melde mich morgen nochmal, wenn die anderen Zahlen gefunden habe. einen schönen Abend noch
|
||||
Suche mal auf der Nabe nach einer 48-xxxxxx Nummer
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten anrufen, dann kann er Dir ja gleich ein Angebot über einen Ersatzprop machen. Gruss Urs |
|
||||
|
||||
danke, Ihr hatte recht, die 5-stellige Identifikationsnummer ist von Groever. Hr.Groever war sehr freundlich am Telefon und konnte mir auch sofort sagen was für einen Prop ich an meinem Kahr habe 17 3/4 x 21.
Ein neuer kostet 720 € (in Alu !!)
|
und jetzt weisst du auch warum es Firmen, wie die von Urs und Gröver gibt
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Ist das ein Merc Bravo II?
Die kosten einfach soviel. Da kann Gröver oder ich gar nix dafür. Ich kenne nur den CH-Listenpreis, und der ist umgerechnet in etwa dasselbe. Frag mal Cyrus, vielleicht gibt er Dir ja einen Spezialrabatt. Gruss Urs
|
|
||||
|
||||
|
|||||
Zitat:
Ich meinte damit, dass ihr keine Propellerreperaturen anbieten würdet, wenn die neuen Prop's günstiger wären
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
[quote=Urs;1121507]Ist das ein Merc Bravo II?
Ja, es ist ein Merc Brovo Two X. Thomas
|
|