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  #51  
Alt 17.10.2008, 21:37
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Jörg Jörg ist offline
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Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Na dann hoffe ich, dass dein Wassersack in der Persenning in Zukunft Vergangenheit ist und keine Druckknöpfe mehr deswegen ausreißen

Der Teleskopstock sollte ja mehr als lang genug sein...
Davon gehe ich auch aus, daß der Wassersack Vergangenheit ist.
Das hätte der damalige Planenmacher auch gleich machen sollen....
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Gruß Jörg
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  #52  
Alt 20.10.2008, 15:43
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Weil wir grad beim Thema Wassersäcke sind

Persenning für eine Mariah SX24 Bowrider

Hier ein Foto mit den Problemen der originalen Persenning



Der Kunde hatte dank der originalen Persenning immer ein feuchtes Boot:
  • da der Ankerkasten nicht separat vom OpenBow ist, lief das Wasser von der Persenning in den Ankerkasten und damit direkt auf die Teppichauskleidung des OpenBow
  • Wassersackbildung im OpenBow dank der "hervorragenden" Passform
  • und hinten lief ihm das Wasser von der Persenning über die Lüftungsschlitze direkt in den Motorraum
Deswegen haben wir bei der neuen Persenning sie über den Ankerkasten und hinten über die Lufteinlässe gezogen und dank zweier Persenningstützen ist das Thema Wassersack ebenfalls Geschichte
Das Ganze aus dem bewährtem Verdeckstoff Yachtmaster Premium.







Persenning für Wasserskiboot Correct Craft Ski Nautique

Bei dieser Correct Craft Ski Nautique haben wir ebenfalls unseren Verdeckstoff Yachtmaster Premium wegen der notwendigen Atmungsaktivität eingesetzt.

Zusätzlich wünschte sich der Kunde auf der Backbordseite einen schnell abnehmbaren Ausbleichschutz aus PVC-Material für die rote Lackierung.
Man kann ihn so lange lassen wie auf dem Bild (dann hängt er ins Wasser und verringert die Algenbildung am Rumpf) oder schneidet ihn dann am Wasserpass ab.







Wie immer gilt bei uns die Regel: ohne Boot nix los!

Das heißt, wenn Ihr von uns etwas angefertigt haben wollt, MÜSST Ihr Euer Boot zu uns bringen (und zwar ohne jede Ausnahme!).

Wir arbeiten nicht mit Folien, Mustern oder noch schlimmer nach alten Verdecken oder Persenningen. Alles ist eine komplette Einzelanfertigung, bei der wir dann fast alle Wünsche verwirklichen können (die Grenze ist nur da, wo wir Abstriche bei der Qualität machen müssten, da würdet Ihr bei uns auf Granit beißen ).

Weitere Infos über uns und unsere Arbeiten wie immer auf unserer Website:

http://www.bootssattlerei-hallier.de
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  #53  
Alt 21.10.2008, 11:05
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Nachdem Cyrus und Bernd allen gewerblichen Mitgliedern auch die Albenfunktion freigeschalten haben, habe ich mal den Speicherplatz ausgenutzt und die maximalen 100 Fotos fast ausgenutzt

Habe verschiedene Bootstypen und Verdecke & Persenninge rausgesucht, so dass sich jeder einen schnellen Überblick über die Qualität unserer Arbeiten verschaffen kann.

Hier der direkte Link:

Fotoalben der Bootsattlerei Hallier
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  #54  
Alt 01.11.2008, 16:47
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Neue Fotos von einem Verdeck für einen Bootstyp, den wir bisher in unserer Bildergalerie noch nicht hatten, hochgeladen:

Verdeck für eine Four Winns 238 Vista
  • Originalgestänge aus Alu weiterverwendet, allerdings neu eingestellt und hinteren Gestängebügel fest abgestützt
  • Hinterteil mit separater hochrollbarer Eingangstür
  • Scheibenabdeckung für Frontscheibe mit RV, damit der Kunde auch nach vorne aussteigen kann
  • Stoff Yachtmaster Premium (wie immer bei uns )













Weitere Infos zu diesem Verdeck:
http://www.bootssattlerei-hallier.de...tsverdeck.html



Hier noch Bilder einer Persenning für eine Bayliner 1851 SS
  • Stoff Yachtmaster Premium
  • sämtliche DOT- bzw. Tenxknöpfe wurden gebohrt
  • liegt wie eine zweite Haut an, ideal für den Hafen bzw.fürs Trailern und Wassersäcke sind auch ausgeschlossen






Weitere Infos zur Persenning:
http://www.bootssattlerei-hallier.de...ersenning.html


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Wir arbeiten nicht mit Folien, Mustern oder noch schlimmer nach alten Verdecken oder Persenningen. Alles ist eine komplette Einzelanfertigung, bei der wir dann fast alle Wünsche verwirklichen können (die Grenze ist nur da, wo wir Abstriche bei der Qualität machen müssten, da würdet Ihr bei uns auf Granit beißen ).

Weitere Infos über uns und unsere Arbeiten wie immer auf unserer Website:
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  #55  
Alt 25.11.2008, 18:37
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B.Hallier B.Hallier ist offline
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Neue Fotos von einem Verdeck für einen Bootstyp, den wir bisher in unserer Bildergalerie noch nicht hatten, hochgeladen:

Verdeck für eine Doral 270 MC:
  • vorne Originalgestänge aus Alu weiterverwendet, allerdings neu eingestellt und hinten neues Gestänge aus Edelstahl - so haben wir die maximal mögliche Stehhöhe unter dem Geräteträger erreicht, hat hinten fast 10cm mehr Kopffreiheit gegenüber dem vorhandenen Gestänge gebracht
  • Hinterteil mit separater hochrollbarer Eingangstür
  • im Vorderteil eine große durchgehende Scheibe eingenäht
  • Stoff Yachtmaster Premium (wie immer bei uns )












Weitere Infos zum Bootsverdeck:
http://www.bootssattlerei-hallier.de...al-270-mc.html


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  #56  
Alt 25.11.2008, 18:39
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Ich sehe Falten!
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Good Day To Be Alive, Sir

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  #57  
Alt 25.11.2008, 19:10
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Ich sehe mal wieder ein klasse Verdeck!

Jedes Verdeck wurde bisher den Aufbau und Fensterlinien angepasst!-tolle Arbeit!

Gruß Bootsmann!
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
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  #58  
Alt 25.11.2008, 19:22
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Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
Ich sehe Falten!

Ich habe Falten

Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
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  #59  
Alt 25.11.2008, 21:44
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B.Hallier B.Hallier ist offline
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Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
Ich sehe Falten!
Lässt sich leider nicht ganz bei diesem Boot vermeiden

Hängt mit dem Gestänge zusammen (vorne viel zu niedrig, da die Amis bzw. Kanadier mal wieder beim Bootsbau komplett das Hirn weglassen - der Geräteträger ist ungefähr 30cm zu niedrig, damit du ein sauberes Gefälle von Bügel zu Bügel bekommst = Stoff lässt sich sauber spannen), das hat uns eh Kopfzerbrechen bereitet. Zwischen Geräteträger und hinterem Oberteil passt deswegen auch kein Blatt Papier mehr rein. Normalerweise gehört hinten auch ein größeres Gefälle hin, aber da der Kunde über 1,90m groß ist, gab es da keinerlei Spielraum. Kann jetzt hinten zumindest stehen, vorne nicht ganz, lässt sich aber auch nicht machen. Meinen Einwand, dass er sich dafür das falsche Boot gekauft hat, fand er dann nicht ganz so komisch, trifft es aber ziemlich genau

Und falls du aufs Hinterteil anspielst: lässt sich bei hinten rausnehmbar nicht komplett vermeiden, da der Stoff am Eck mehr oder weniger "in der Luft hängt". Zug kommt ja von vorn von den Seitenteilen auf den RV Hinterteil/Seitenteil und das Hinterteil gibt nach. Kann man eben nicht alles haben und wir auch (leider) nicht hexen.

Wenn du die Seitenteile weniger straff machst, hast du die Falten dann woanders. Das Boot ist sehr schwierig zu machen, lass mich aber gern überzeugen, falls es irgendjemand anderes besser hinbekommt (jedenfalls nicht mit der Maßgabe, dass es auf jeden Zentimeter an Stehhöhe ankommt, da bekommst du zwangsläufig größere Probleme und die haben wir ganz vertretbar gelöst, hoffe ich )
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  #60  
Alt 26.11.2008, 11:35
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Hier nochmal eine wirkliche Nahaufnahme vom Oberteil / Seitenteil / Vorderteil des Verdeckes




Hatte ich noch ganz vergessen zu schreiben:
am Oberteil haben wir pro Seite noch zwei Handschlaufen mit angenäht, war der Wunsch der Eignerin, die immer die ehrenvolle Aufgabe hat, beim An- und Ablegen und Schleusen nach vorne steigen zu dürfen, während es sich der Ehemann am Steuer gemütlich macht (und das Gangboard ist verdammt schmal)
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  #61  
Alt 12.12.2008, 14:33
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So, mal wieder neue Fotos von einem Boot, das wir bisher noch nicht auf unserer Website bzw. hier im Forum verewigt haben

Ist eine Doral 25 SE mit nach vorne geneigtem Geräteträger. Was das für Probleme im einzelnen verursacht und warum solche Boote ziemlich aufwendig zu machen sind, habe ich verursacht, in diesem Thread hier im Forum zu erklären:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=62490

Bootsverdeck Doral 25 SE
Stoff: Yachtmaster Premium marineblau
Gestänge: original von Doral, an dem es nichts zu verbessern gab bzw. gibt (ist halt auch aus Edelstahl und nicht aus Alu)

Schrägansicht von oben



Nahansicht seitlich



Von schräg vorne (auf Kundenwunsch nur eine große durchgehende Scheibe eingenäht)



Frontalansicht



Seitenansicht Steuerbord (unterscheidet sich von Backbord durch die nicht komplett durchgehende, nach hinten verschiebbare Sitzbank)

Im Hintergrund unsere komplett fußbodenbeheizte Halle mit 4m Einfahrtshöhe und -breite, was also auf der Straße trailerbar ist, kann zu uns in die Halle



Von schräg hinten



Von hinten und Blick aufs Oberteil
Hinterteil komplett rausnehmbar, komplett hochrollbar und separate Eingangstür zum Hochrollen



Detailaufnahme Vorderteil (Kederleiste mit Überlappungen, das kleine Bimini für den Fahrerstand)





Ich denke, dass die Bilder wieder mal für sich sprechen, und der ein oder andere sich einen Ruck gibt und vielleicht trotz längerem Anfahrtsweg zu uns sein Boot vorbei bringt, um sich etwas anfertigen zu lassen, für das er sehr sehr lange suchen darf, um auch nur etwas annähernd Vergleichbares zu finden

http://www.bootssattlerei-hallier.de...e-verdeck.html

Geändert von B.Hallier (12.12.2008 um 18:21 Uhr)
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  #62  
Alt 12.12.2008, 14:42
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Viele unserer Kunden entscheiden sich auch für eine Beschattung sowohl der Frontscheibe als auch der Verdeckscheiben

Wenn wir Beschattungen für Verdecke anfertigen, wird ihnen direkt mit der Scheibe vollflächig Klett angenäht



Dann ist es nur eine Sache von Sekunden, die paßgenauen Beschattungen für diejenigen Scheiben anzukletten, wo man einen Sicht- oder Sonnenschutz haben möchten





Von außen hat man einen hervorragenden Sichtschutz, aber kann ähnlich wie bei einer Gardine von innen noch schemenhaft nach außen sehen



Der große Vorteil unseres Materials ist, dass man einen Sicht- und Sonnenschutz hat, aber es trotzdem im Boot noch hell ist!

Verwendet man zB Verdeckmaterial, wird es zappenduster und man darf ein Kerzlein aufstellen, um im Boot noch was sehen zu können - obwohl es vielleicht für diese Jahreszeit ganz gut passen würde

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  #63  
Alt 15.01.2009, 19:14
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Ab und zu kommen zu uns auch mal die ganz alten Boote aus der Zeit, als noch stabil gebaut wurde und wir mit der Sattlerei anfingen

Bootsverdeck inkl. neuem Gestänge aus Edelstahl für Draco 2000 DC

Boot kam vollkommen blank zu uns, so dass wir neben dem Bohren der Druck- und Tenaxknöpfe (im Scheibenrahmen waren schon - fest oxidierte - Persenningknöpfe drin) erstmal ein Gestänge angefertigt haben.

Wie immer aus Edelstahl, Alu würde bei uns nicht funktionieren

Vorne drei Bügel, hinten einer, alles fest abgestützt für maximale Stabilität und leichten Aufbau.

Mit gut 1,50m Spannweite hat es ein richtig großes Bimini.




Durch die Verwendung von Streamlinebeschlägen ist die Wegnahme des Gestänges für das Trailern ein Kinderspiel.

Die Beschläge sind zwar richtig teuer, aber auch genial: kein böses Hängenbleiben an den scharfen normalen Decksbeschlägen und man braucht auch keine Klappnasen oder Kugelsperrbolzen mehr






Und da wir uns das Gestänge nach unseren Bedürfnissen maßschneidern konnten und keine Rücksicht auf irgendeinen Alumist nehmen mussten, bekommt man dann auch solche Verdeckoberteile hin




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  #64  
Alt 15.01.2009, 19:17
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Hier noch ein paar weitere Bilder vom Verdeck, wer das Verdeck in Wirklichkeit sehen will, findet es ab Saisonbeginn im wunderschönen Schlögener Hafen an der Donau













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  #65  
Alt 15.01.2009, 19:29
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Hallo Björn!

wieder eine saugeile Arbeit

-und trotz allem werde ich immer traurig , wenn ich solche Bilder sehe!

Warum wohnst Du nicht neben mir!

Gruß Dierk
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  #66  
Alt 15.01.2009, 19:40
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Zitat:
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Hallo Björn!

wieder eine saugeile Arbeit

-und trotz allem werde ich immer traurig , wenn ich solche Bilder sehe!

Warum wohnst Du nicht neben mir!

Gruß Dierk

Ja, ich denke mal, der Kunde wird morgen früh zufrieden sein, wenn er sein Boot wieder mitnimmt, wir haben versucht, das Optimum rauszuholen, und das Resultat ist ganz gut geworden

Ist eben auch der Vorteil, wenn wir die Gestänge nach unseren Vorstellungen und Notwendigkeiten anfertigen können und uns die Kunden komplett freie Hand lassen. Die einzige Vorgabe war eine Stehhöhe von 1,85m und dass er seitlich noch aussteigen kann - was auch leicht möglich ist.

Deswegen arbeiten wir auch nicht außer Haus, da da Pfusch fast immer garantiert ist, so sind kleine notwendige Nachbesserungen in Minutenschnelle erledigt.
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  #67  
Alt 16.01.2009, 11:25
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Zitat:
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Hallo Björn!

wieder eine saugeile Arbeit
Da stimme ich Dir voll zu

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
-und trotz allem werde ich immer traurig , wenn ich solche Bilder sehe!
Ich auch, weil meines schon bald 1 Jahr alt wird
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  #68  
Alt 16.01.2009, 13:26
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Über die Qualität gibt es natürlich gar nichts zu meckern, über die Optik schon. Sieht ein bisschen aus wie ein schwimmendes Papamobil.

Gruß Ecki
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  #69  
Alt 16.01.2009, 13:29
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Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen

Boot kam vollkommen blank zu uns, so dass wir neben dem Bohren der Druck- und Tenaxknöpfe...
Ach nee, guck mal an. Ich dachte das wäre Blödsinn? Haste zumindest in einem anderen Thread zum Vorschlag geschrieben, im Scheibenrahmen Tenax zu verwenden.

Gruß Ecki
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  #70  
Alt 16.01.2009, 13:30
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Zitat:
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Über die Qualität gibt es natürlich gar nichts zu meckern, über die Optik schon. Sieht ein bisschen aus wie ein schwimmendes Papamobil.

Gruß Ecki
Naja Ecki!,
bei den Vorgaben durch den Kunden in Sachen Stehhöhe u.s.w. kaum besser zu lösen!-oder?

Gruß Dierk
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  #71  
Alt 16.01.2009, 13:38
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Zitat:
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Naja Ecki!,
bei den Vorgaben durch den Kunden in Sachen Stehhöhe u.s.w. kaum besser zu lösen!-oder?

Gruß Dierk
Das ist schon klar, wie soll man das anders machen? Geht nicht. Putzig siehts trotzdem aus.

Gruß ecki
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  #72  
Alt 16.01.2009, 14:40
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Ach nee, guck mal an. Ich dachte das wäre Blödsinn? Haste zumindest in einem anderen Thread zum Vorschlag geschrieben, im Scheibenrahmen Tenax zu verwenden.

Gruß Ecki
Lesen hilft - wir haben nirgendwo im Scheibenrahmen gebohrt, sondern die unpraktischen norwegischen Persenningknöpfe gegen Dots ausgetauscht!

Und was die Form betrifft: wie willst du es anders machen? Das Boot ist nunmal eckig, mit einer sehr langen, flach gestellten Scheibe und hat eine sehr sehr große Plicht, besteht im Grunde nur aus der offenen Plicht.

Dass du da kein Verdeck wie für ne 19er Bayliner machen kannst, ist ja wohl klar!

Aber ich lass mich gern belehren, wie man es besser und anders machen könnte, denn von der Qualität in der Anfertigung ist das nicht mehr zu toppen

Es hat schon seine Gründe, warum wir die einzigen sind, die so im Detail ihre Arbeiten im Netz präsentieren und wo es keine Ausrutscher nach unten und nach oben gibt, sondern der Kunde sicher sein kann, dass er jedes Mal eine Arbeit am höchstmöglichen Level bekommt.

Und wenn der Kunde zufrieden ist (und er war mehr als das ), dann ist die Welt in Ordnung
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  #73  
Alt 16.01.2009, 14:50
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Lesen hilft - wir haben nirgendwo im Scheibenrahmen gebohrt, sondern die unpraktischen norwegischen Persenningknöpfe gegen Dots ausgetauscht!

Und was die Form betrifft: wie willst du es anders machen? Das Boot ist nunmal eckig, mit einer sehr langen, flach gestellten Scheibe und hat eine sehr sehr große Plicht, besteht im Grunde nur aus der offenen Plicht.

Dass du da kein Verdeck wie für ne 19er Bayliner machen kannst, ist ja wohl klar!

Aber ich lass mich gern belehren, wie man es besser und anders machen könnte, denn von der Qualität in der Anfertigung ist das nicht mehr zu toppen

Es hat schon seine Gründe, warum wir die einzigen sind, die so im Detail ihre Arbeiten im Netz präsentieren und wo es keine Ausrutscher nach unten und nach oben gibt, sondern der Kunde sicher sein kann, dass er jedes Mal eine Arbeit am höchstmöglichen Level bekommt.

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  #74  
Alt 16.01.2009, 15:19
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Es hat schon seine Gründe, warum wir die einzigen sind, die so im Detail ihre Arbeiten im Netz präsentieren
Ich denke das liegt eher daran, dass für einen Großteil der Handwerkerschaft saubere Arbeit eine Selbverständlichkeit ist und sie nicht wegen jeder gerade reingedrehten Schraube gleich ne Internetseite aufmachen.

Gruß Ecki
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Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Ich denke das liegt eher daran, dass für einen Großteil der Handwerkerschaft saubere Arbeit eine Selbverständlichkeit ist und sie nicht wegen jeder gerade reingedrehten Schraube gleich ne Internetseite aufmachen.

Gruß Ecki
Ja, so macht sich halt jeder auf seine Weise wichtig.
Der Eine mit guter Arbeit, der Andere mit blabla
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