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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#26
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Und wie soll die Ausdehnung des Wassers beim Wechsel des Aggregatzustands verhindert werden?
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#27
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Zur Info, ab wann Batterien bei welchem Zustand / welcher Spannung gefrieren (Quelle: TU Freiberg):
------------------ Einfrieren Die Gefriertemperatur der Säure hängt von ihrer Dichte und somit dem Ladezustand der Batterie ab. Folgende Tabelle gibt Aufschluß: Ladezustand // Säuredichte // Spannung // Gefriertemperatur 0 % 1,05 11,80 V -7,7 °C 25 % 1,12 11,90 V -10,8 °C 50 % 1,16 12,10 V -17,9 °C 75 % 1,21 12,36 V -31,7 °C 100 % 1,26 12,60 V -56,5 °C
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Gruss Andreas ------------------ Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin) www.albin25.eu
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#28
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Zitat:
Da es nun aber die Mehrheit der Fred-Leser es völlig normal findet, daß eine volle Batterie mit Trennschalter auf "AUS", die zudem gerade mal 8 Wochen alt ist, sich schrottet, ...
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Ein Herz für Außenseiterboote
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#29
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Zitat:
Einzig "Batterien mit Sulfatbildung, erkennbar am silbrigen Garantieanspruch."Plattenbelag und trüber Batteriesäure, haben keinen Hinbringen, tauschen.
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Ein Herz für Außenseiterboote
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#30
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alles tot!
also liebe Sportfreunde, Batterien tot.
zeigen eine 22 % Leistung und die andere irgendwas über 10 % Lesitung an. Toll damit komm ich nicht aus dem Hafen Mit der Idee die eine zu tauschen, habe ich mich befasst und probiers mal. ich erzähl halt wie es war und wir werden sehen was die Werkstatt sagt. Vielleicht hab ich Glück. Danke für Eure hilfreichen Gedanken... jeder Beteilgte hat jetzt ein Bier frei!
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`nen wasserfesten Gruß v. mir. Ingo. Das Boote-forum macht süchtig ... und die Treffen erst recht! www.weinkellerparty.de www.gewerbe-zentrum-nossen.de |
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