|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Src-Software
Moin,
ich habe mich gerade zur SRC Prüfung angemeldet. Hat zufälliger weise noch jemand so einen Simulator rumliegen den er nicht mehr braucht oder reicht es gewissenhaft das Handbuch der Funke zu lesen? cu Stefan |
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
habe den Schein erst letztes Jahr gemacht. Das Problem des Simulators( ich hatte einen) ist, dass bei der Prüfung die Funke der Schule genommen wird. Daher übe nicht trocken sondern mit der Funke die du auch in der prüfung benutz. Wir hatten eine 3Com und die haben wir dann extra mitgeschleppt, damit wir dann die Prüfung auch an unserem Gerät machen können. Was mir sehr geholfen hat, ist die CD mit allen Prüfungsfragen drauf. Damit habe ich mich im Auto auf dem Weg zur Arbeit immer berieselt. Das war wirklich perfekt. Kostet ein paar € aber die sind es wert. Bücher lese ich so ungern
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke auf jeden Fall für den Tipp! cu Stefan |
|
||||
|
||||
Einfach mal beim entsprechenden Prüfungsausschuss anrufen, die sagen Dir, welches Gerät die benutzen.
|
||||
|
||||
Da die ganze Prüfung meist bei ner Bootelschule stattfindet, mach dich schlau bei welcher, die sagen dir dann welche Funke.
Der Prüfungsausschuss hat keine dabei.
|
||||
|
||||
Du kannst auch Dein eigenes Gerät zur Prüfung mitnehmen. Haben bei meiner Prüfung damals nämlich auch welche gemacht
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielen Dank Stefan |
|
||||
|
||||
Ah, OK, ich dachte, die haben die Funke mit zur Prüfung (bei mir in der FH) gebracht.
|
||||
|
||||
Moin,
da ist noch eine Frage aufgetaucht, für die ich keinen eingenen Thread aufmachen wollte. Bei den Abkürzungen die Abgefragt werden wie zB EPRIB muss ich da nur hinschreiben Seenotbarke oder wollen die alles erklärt haben? cu Stefan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kann mich zwar jetzt nicht nach über 2 Jahren an die einzelnen Fragen erinneren, aber grundsätzlich gilt folgendes: Alle Antworten müssen sinngemäß wiedergegeben werden (nicht wörtlich)!!! Achte jedoch immer auf die genaue Fragestellung! Mittlerweile wurden die Fragen ja auch geändert/gekürzt glaube ich. Falls die Frage ist: Wofür steht die Abkürzung EPIRB? Sollte als Antwort Seenotfunkbarke (emergency position indicating radio beacon) reichen Falls die Frage ist: Was ist eine EPIRB? Würde ich es etwas genauer beschreiben. Hast Du keine aktuellen Bücher, da steht es doch genau beschrieben...
|
||||
|
||||
Zitat:
cu Stefan |
|
||||
|
||||
Hast Du nur die Fragen und nicht die Antworten? In den UBI + SRC Büchern stehen immer die Fragen und Antworten. Die müssen nur sinngemäß beantwortet werden. Manche wirst Du aber wahrscheinlich einfach nur auswendig lernen müßen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe die Fragen + Anworten. Inder antwort steht dann Seenotbake (emergency blabla .... beacon) Zur Sicherheit lerne ich die Abkürzungen einfach mit, feddich . cu Stefan |
|
||||
|
||||
Du musst aber auch die Funktion und so weiter erklären können und wie gesendet wird. Das war, zumindest vor zwei Jahren eine andere Frage wenn ich mich recht erinnere.
|
||||
|
||||
Besorg dir die CD mir den Fragen. Dann gibts es damit bestimmt keine Probleme
|
||||
|
||||
HI !
Also die Aktuellen Fragen und Antworten findest Du unter : www.elwis.de Das ist alles top aktuell ! Für die Praxis übe ich mit dem Pogram IC Soft , kostet allerdings fast 50 Euronen ! Du kannst dir in diesem Pogram die Funke auswählen , je nachdem welches bei der Prüfung dran kommt. Die Geräte werden von den Prüfern mitgebracht , also frag dort direkt nach . Bücher für die Theorie habe ich aus dem Internet , gibts haufenweise . Achte jedoch auf aktuelle Literatur , die Prüfungen wurden in den letzten Jahren oft geändert . Die Prüfungsfragen sind echt der Hammer , wenn Du das alles wortwörtlich schreiben müsstes , dann viel Spaß beim auswendig lernen . Es geht , genau wie beim Führerschein, darum , dass Du den Sinn der Frage verstanden hast und wiedergeben kannst . In deinen Worten . Ich wünsche Dir viel Glück
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|