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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Schaltung quicksilver 3000
jetzt brauche ich wirklich hilfe!
ich habe eine schaltung mit der bezeichnung quicksilver 3000 classic. der hebel läßt sich nur sehr schwer bedienen. ein feinfühliges gasgeben ist nicht mehr möglich. es scheint mir so als würde die hebel-mechanik sehr schwer laufen. gestern habe ich alles genauer angeschaut, unter dem hebel befindet sich eine kleine imbuß-schraube. ich dachte sie könnte was damit zu tun haben und habe sie herausgedreht. nichts ist passiert... weiß jemand wofür diese schraube ist ?? außerdem habe ich mehrmals im stand vor und zurückgeschaltet ( motor war aus ) später habe ich in einem kleinen zettel gelesen das man das nicht darf weiß jemand hilfe wie ich die schaltung leichtgängiger bekomme? ach ja es ist eine bayliner 1802 mit einem 90ps mercury elpto, schaltung ist eine quicksilver 3000 classic, das boot steht momentan auf dem trailer. ( und sollte eigentlich am donnerstag ins wasser ) vielen vielen dank schonmal für hilfe |
#2
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Hast Du die Züge für Schaltung und Gas auf Gängigkeit überprüft Manchmal bewirkt schmieren Wunder.
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Gruß Jürgen Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen. |
#3
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nun ja ich habe nichts zerlegt. habe nur geschaut ob die züge nirgendwo geknickt sind..
um die züge zu schmieren müsste ich ja alles zerlegen rein vom gefühl her würde ich sagen das der gashebel innen "reibt! weiß aber nicht ob und wie er geschmiert werden müßte p.s. geht es deiner bayliner ( antrieb ) wieder gut ?? |
#4
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hm, kann mir den jemand verraten wie ich den gashebel demontiere ??
wie gesagt am donnerstag wollte ich mit dem boot nach roermond, habe angst das mir der gashebel ( zug ) reißt. oder weiß jemand wo ich eine deutsche anleitung bekomme ? gruß dirk |
#5
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Zitat:
Der Knopf geht dabei leider kaputt.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#6
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Zitat:
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Gruß Jürgen Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen. |
#7
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und wofür ist die kleine imbuß schraube unter dem gashebel ???
gruß dirk |
#8
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hmm, ich seh schon werde besser das lange wochenende sausen lassen und eine werkstatt aufsuchen.
da gibt man einige tausen € für ein boot aus und bekommt nicht mal eine ordentliche deutsche bedienungs- und wartungsanleitung dabei- das nächste boot wird eine hellwig |
#9
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Zitat:
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#10
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habe es ausbrobiert, wenn ich die schraube herausdrehe geht der hebel minimal leichter zu bewegen, ist aber immer noch sau schwer. ein feinfühliges gasgeben ist nicht möglich. meint ihr ich könnte einfach wd40 in das loch reinsprühen ???
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#11
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Hallo Bayliner 1802,
bau mal die Schaltbox auseinander, meine ging auch schwer, da habe ich in der Schaltbox deutliche Schleifspuren innen am Gehäuse gefunden da wo die Züge angeschraubt, ich habe dann neue Züge eingebaut, die Mutter wo mit die Züge angeschraubt werden etwas lockerer gelassen und die Schleifspuren grünglich eingefettet, geht jetzt wieder butterweich.
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#12
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danke für die antwort ralf
werde morgen versuchen alles auseinander zu nehmen ich hoofe nur das ich das auch wieder zusammen bekomme die züge möchte ich nicht auseinandernehmen, da ich mir nicht zutraue diese wieder einzustellen. gruß dirk. |
#13
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Die Züge kannst Du demontieren ohne sie zu verstellen
(vorne und hinten). Dann kannst Du besser feststellen wo es klemmt.
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#14
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...und seine Idee mit dem WD40 war nicht so gut???
...fragt der NarVikinger Christoph, bei dem "auch etwas klemmt" und der alle vom verregneten Ofotfjord grüßt |
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