|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fragen zu Rab - Otok Dugi - Murter
Hallo,
ich bin am überlegen, ob wir dieses Jahr wieder nach Rab sollen, oder vielleicht doch südlicher in Richtung Otok Dugi oder Murter fahren. Dazu habe ich ein paar Fragen an euch, die Suchfunktion hat mir dabei nicht wirklich weitergeholfen. Die Gegebenheiten: Wir haben vor Ende Juli – Mitte August zu fahren, mit einem 5,20m Sportboot, PKW mit Trailer 6,50m Auf Rab waren wir in Supetarska und hatten mal mit Bora oder Jugo zu kämpfen. Welche Winde erwarten mich auf Dugi oder Murter? Die Fährkosten, für die paar Minuten nach Rab, betrugen für mein Gespann und 2 Personen, ich meine 450 Kuna (einfach). Was Kostet die Fähre nach Otok Dugi? Ich brauche eine neue Kroatienzulassung, auf Rab ist das Hafenamt in der Stadt Rab. Wo bekomme ich meine Zulassung, wenn ich nach Dugi oder Murter fahre? Danke für eure Hilfe.
|
||||
|
||||
Hallo..
Hafenamt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=861317 Wind: Dasselbe wie auf Rab. Strecke Murter (kopiert aus dem Adriaforum) also : bis ZADAR 2 findest Du weiter auf der AB , 38 km ab Zadar 2 bis Ausfahrt PIROVAC. (2.Ausfahrt) dann ca.5 km bis PUTICANjJE ,wobei die Vorrangstraße nach Vodice gekreuzt wird. NICHT weiter Pirovac , sondern weiter Richtung Murter. ca.6 km bis zur Kreuzung mit der MAGISTRALE . Direkt an der Kreuzung rechts ein sehr gutes Restaurant mit schattigem Parkplatz. die Magistrale queren, die etwas kurvige Straße führt vorbei an: einer schmalen Abzweigung nach Tribunje (NICHT), eine Senke mit vielleicht 1 Meter Höhe über dem Meer (Bucht von Pirovac), auf der linken Seite ein großer Campingplatz (nur HAK und INA ) wieder eine Bucht, und schon hast Du nach ca. 6 km die Hub-Brücke von TISNO. um 09:00 wird sie jeden Tag geöffnet bis alle wartenden Schiffe durch sind. dann weiter ca. 6 km nach MURTER/Hramina. davor gibt es Abzweigungen nach JEZERA und später nach BETINA. in Betina gibt es Werften, gute Restaurants und Privat-Quartiere. Markt , Tankstelle und Supermarkt in HRAMINA. ebenso das TIC-TAC und etliche andere gute Lokale. hast die Qual der Wahl. Dugi Otok: http://www.croatiainfo.net/d_Trasporti.html Grüße Andi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Winden zu kämpfen wie auf Rab. Möglicherweise ist die Bora weniger kräftig, was aber bei deiner Bootsgrösse eine untergeordnete Rolle spielt. Der Jugo ist dafür eher stärker zu spüren als auf Rab.
|
||||
|
||||
In dem von dir geplanten Zeitraum erwartet dich dort der heftigste Wind, den du dir vorstellen kannst......
MEIN FAHRTWIND. Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Andi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
PS. Ich freu mich
|
||||
|
||||
Tüdel bloß deine Sachen an Bord ordentlich fest....nicht, dass ich die dann ansaug.
PS: Und ich mich erst. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Farnk- bist du nicht der Glastronfahrer der bei 1 Meter hohen Wellen mit Aschfahlem Gesichten und heftigsten Winden() mit 4 Knoten bei Trstenik herumtümpelt und die rettungsweste anhat?
Ich bin der, welcher immer mit 22 Knoten winkend vorbeizieht... Grüße Andi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Spass beiseite, Wetter sollte ab Zadar schon besser sein als auf Rab. 3 Jahre Rab und 3 x sch... Wetter, letztes Jahr Zadar, -Wetter - auf Rab - UNWETTER Kann aber auch nur Glück oder Zufall sein. Idefix ab 07. August auf Ugljan Gruß Wolfgang Geändert von idefix01 (29.01.2009 um 15:46 Uhr) Grund: immer diese blöden Rechtschrebfeehlzer !!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sind bei den 22 Knoten, die Auswirkungen der Hülsenfrüchte mit eingerechnet?
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Du und 22 Knoten? Wo? In der Ankerleine??? Also im Ernst...ich kann das nicht sein, ich kenne mich in diesen niedrigen Geschwindigkeiten nicht so gut aus... Zitat:
Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann sehen wir uns vllt. (Geb.10 August s. letztes Jahr)
|
|