|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Slippen an der Eider
Hallo un Moin,
wer kann mir bei der Suche nach einer Slipanlage o.ä. die für Anfänger einfach zu händeln ist helfen. Ich selbst komme aus Husum NF und fahre einen Audi A4 1,6 - der Trailer 450 kg. Denn beim ersten mal wollte ich nicht gleich das kpl.Gespann versenken. Werner |
|
||||
|
||||
Lexfähre, Südseite, links zwischen Campingplatz und Gaststätte. Nicht Natorampe, die ist nur für ortskundige zu empfehlen da eine Spundwand mit 3,5m Wassertiefe den Abschluß macht.
Schlüssel gibt es beim alten Fritz im weißen Wohnhaus oder in der Gaststätte: Zum Fährhaus vor Ort. Oder für dich sogar noch besser: Pahlen Südseite, links. Erste hinter der Brücke links, 200m links dan auf den Sandparkplatz. Schlüssel gibt es bei der Tankstelle 500m weiter. An beiden Plätzen gibt es Liegeplätze, Wasserskistrecken und gute Angelgründe.
|
||||
|
||||
Moin Werner,
meine Arbeitskollegen slippen immer in Süderstapel, ist nicht so weit zu fahren, hat gleich ein super Wasserskigebiet vor der Tür, und Angel kann man da auch super. Ich habe schon mal in Horst am Campingplatz geslippt, ist für mich näher. Ist eine schöne Rampe gleich mit Steg zum Festmachen. Aber ich rate Dir fahr vorher mal hin und schau sie Dir an. Mfg. Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Hallo Werner,
ich slippe 3 bis 4 mal im Jahr in Lexfähr beim alten Fährhaus. Großer Vorteil: beidseitig ein Steg, d.h. Du kannst bei jeder Windrichtung problemlos slippen. Viel Spaß auf der Eider Gruß Gunnar
|
|
||||
|
||||
Moin Werner !!!
Ich slippe auch in Lexfähre mit 2655 Bayliner klappt jedesmal super. Schließe mich Gunnars Meinung an Gruß Tommy |
|
||||
|
||||
Was ist mit der anderen Seite?
http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...=18&iwloc=addr keine Schranke, kein Schlüssel und keine Kosten Bzw mit dem Leichtgewicht kannst Du auch hier slippen, (da wo das Auto steht) http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...04828&t=h&z=18 Geht aber nur mit leichten Gespannen, da es hier sehr steil ist. Bei 450KG aber kein Problem.
|
||||
|
||||
Zitat:
Breiholz hat eine fette Schranke ohne Schlüssel und mündet im Badebereich. Wer dort slipt wir von den Anwohner vermutlich erschossen. Hast Du dort schon geslipt? Und wenn, wo hast Du den Schlüssel her?
|
||||
|
||||
Ich meine nicht die Natorampe sondern die kleine daneben. Für so leichte Gespanne reicht die locker. Ich ziehe da mit dem gleichen Auto 850KG hoch ohne Mucken.
Breiholz bzw Hamdorf hat einen Schlagbaum ja, aber (und das schon seit dem ich zurückdenken kann) jeder fährt daran vorbei und slippt sein Boot.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (28.01.2009 um 09:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Okay das mit Lexfähre kann sein, weil ich meinen Trailer ja nie weiter als bis zu den Rädern ins Wasser fahre.
Auf der Hamdorfer Seite der Brücke kommst Du aber gut vorbei.
|
||||
|
||||
moin
danke für die für die Tipp´s ! Vielleicht habe ich ja auch Glück und irgend jemand von den Profis ist in der Nähe. Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Anfang Mai bestimmt! Das ist die beste Zeit für Gevatter Esox
und immer schon auf das Speedlimit achten näch
|