|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schaltzug
Hi,
der Winter neigt sich langsam dem Ende und jeder denkt schön langsam wieder an sein Boot. Ich muß an meiner Larson 170 VP 151 c 290 er Antrieb das Schaltseil erneuern weil es kurz vor dem Antrieb eingerissen ist. Denke mir dass es so funktioniert : Schaltseil am Antrieb u. am Schalthebel aushängen, Schaltseil nach innen durchs Boot ziehen, neues Schaltseil genau so einbauen. Meist hat das Gedachte aber einen Haken, deshalb Frage ich lieber die Profis. Das Seil ist bestimmt bis ins Bootsinnere irgendwie geführt (Plastikschlauch?) Wird das nachher wieder dicht ? Wo kann man so ein Schaltseil bestellen. Ich denke einfach die Länge aus- messen u. mit gleicher Länge neues bestellen. Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Schöne Grüße Kurt |
|
||||
Die Länge sollte auch am Mantel aufgedruckt sein.
Wenn Du das neue Seil am alten anhängst ersparst Du Dir eine Menge Fummelei. Meine Seile waren eigentlich immer frei verlegt, macht ja auch Sinn, da sie sich sonst leicht spießen könnten.
|
|||
|
|||
und wenn die länge nicht bekannt: am alten schaltseil einen draht befestigen und rausziehen >sog.einziehdraht
|
||||
|
||||
Danke für die schnelle Antwort,
werde einen Draht am alten Zug befestigen. Gute Idee. Dann kann ich die Länge ausmessen und bestellen. Schöne Grüße Kurt |
Themen-Optionen | |
|
|