|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Ferienhaus mit Bootssteg
Hallo,
wer kennt da ein schönes Ferienhaus für 6-7 Personen + Hund mit eigenem Bootssteg? Wir brauchen Platz für 2 Motorboote, da jede Familie ein Boot hat. Hätte da evtl an die Ostsee gedacht. Wollen Ende September für 1 Woche hinfahren. Danke für Eure Tips Gruß Carmen |
|
||||
|
||||
Hallo Carmen,
darf es auch Schweden sein (ist ja schließlich auch Ostsee) ? Die gewünschte Größe passt, Bootstseg auch, allerdings Hund weiß ich nicht ... Wir waren dieses Jahr eine Woche in den Schären östlich von Stockholm in diesem Haus: http://www.tourist-online.de/Schwede...us/Djuroe.html .. und nicht zum letzten mal dort !
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit dem Hund wird wohl in den meisten Häusern zum Problem
|
||||
|
||||
Moin,
direkt neben/in der http://www.marinaminde.com gibt es einige sehr schöne Ferienhäuser, Beispiel Dieses. Kanzler |
|
||||
|
||||
Moin,
da kann ich nur voll zustimmen. Jetzt haben sie auch eine neue Slipanlage. Benutzung 200,- DKr. Kleinere Boote kann man auch in Egernsund unter der Brücke kostenlos slippen. Bis Flensburg sind es gut 9 Meilen übers Wasser, Sonderburg auf dem Wasserweg ca. 11 Meilen. Dort würdet Ihr auch relativ vom Wind unabhängig sein. Je nach Windrichtung in die Innen- oder Aussenförde ausweichen. Ein Ferienhaus mit eigenem Steg zu finden wird wohl fast unmöglich sein. Da wird Euch nur ein Ferienhaus in der Nähe eines Yachthafens übrig bleiben. Gut, es kommen noch die Liegeplatzgebühren hinzu, aber Ende September sollte da auch noch Verhandlungsspielraum sein. Jörg |
|
||||
|
||||
was noch ein vorschlag wäre...
nach schweden an nem binnensee, einfach n anker hinten rein, und n anger vorne rein, und dann mit gummistiefel ans boot laufen^^... das geht da eigtl. fast überall, und darf man auch so machen, und genügend ferienhäuser gibts da auch am wasser,... problem: ende september = arrrsch kalt da oben zum boot fahrn... also besser im sommer... grüße, martin
|
||||
|
||||
Versuchs mal bei Gerd Beelitz im Fehmarnsund, der hat einen Bungakow und verschiedene Ferienwohnungen und der Hafen ist direkt vor der Tür
( Hunde sind da kein Problem ( wenn man sich anständig benimmt ) Ansonsten, aber das ist eine ganz andere Ecke, gibts am Mirower See div. schöne Bootshäuser direkt auf / am Wasser.
|
||||
|
||||
Moin!
Ich klinke mich hier mal mit ein, da ich nach sowas auch immer auf der Suche bin. Gesucht wird eine Unterkunft möglichst dicht am Hafen/Slip an der Ostsee. Geplant sind Angelwochenende also Freitags Anreise und Sonntag Vormittag Abreise.
|
||||
|
||||
Ist zwar nicht Ostsee, aber kann man nur empfehlen:
www.maribell.de Kostet aber Geld, dass es aber auch wert ist. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Carmen, kommt die Mecklenburger Seenplatte auch in Frage? Dann schau Dir doch mal das Hafendorf Rheinsberg an. Viele der Eigentümer erlauben dort auch Hunde. Und Du könntest entweder eins der großen Häuser nehmen oder ggf. auch zwei mittelere oder kleine direkt nebeneinander. Ich war neulich mit Freunden (8 Erwachsene, 4 Kinder und 1 Hund) da und habe deshalb zusätzlich noch 2 Nachbarhäuser dazugenommen. Falls das was für Dich ist kann ich Dir gerne dabei behilflich sein. Gruß, Chris
|
||||
|
||||
Zitat:
das hört sich gut an
|
||||
|
||||
Schau dir das mal an:
www.haus-am-achterwasser.de oder www.landhaus-stettinerhaff.de Bei beiden Häusern sind Hunde kein Problem. Beim Haus am Achterwasser ist der Hafen sozusagen vor der Tür und bei dem anderen ist ein Steg wohl auch ganz nah. Gruß Remo |
|
||||
|
||||
Ferienhaus in Mecklenburg
Ich hatte da mal bei www.inselhaus-rheinsberg.de gebucht und es hat mir auch sehr gut gefallen.
Der Vorteil ist der Bootsanleger direkt an der Terasse sowie der obergeniale Wellnessbereich des inzwischen fertiggestellten Hotels...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiss, der Trööt ist schon etwas älter, aber hab trotzdem einen Tipp Ancora Marina in Neustadt: App Haus im Hafen, ca 12 Schritte vom Haus zum Frühstückskiosk und weitere 4 Schritte stehst Du am Steg... Gruß Jan
|
||||
|
||||
Hört sich gut an dankeschön!
|
||||
|
||||
Gern!
Für genauere Tipps bei Bedarf gern PN Gruß Jan
|