|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuer Trailer.
Hallo zusammen,
Erstmal einen netten gruß an Frank 033,von ihm habe ich meinen Trailer bekommen. Der Trailer ist großartig,und der Preis war mehr wie fair,hierfür nochmals vielen Dank. Nach kleinen anpassungsarbeiten war dann gestern tag des Umbettens und meine Kleine wurde endlich flexibel. |
|
||||
|
||||
Moin moin,
na denn viel Spaß mit dem neuen! Jetzt auf zu neuen Ufern. ... Und herzliche Willkommen von mir ! Gruß ALF
|
||||
|
||||
trailer
und so siehst kommplett aus
|
|
||||
|
||||
Hast du schon die Stützlast kontrolliert? Vermute mal, dass die Achsen noch ein Stück nach achtern müssen.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Achslast
nur mit der Hand,ich hatte noch keine Wagge ließ sich aber nach ohne
recht großen kraftaufwand heben. Sie könnte aber noch gute 15-20cm nach achtern.vieleicht reicht das. Nächste Woche wird eine Probefahrt gemacht,mak sehen wie das verhalten ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stützlast wiegen würde ich dringend machen, so sieht das auf dem Bild sehr knapp aus der Hänger braucht mindestens 75 KG Stützlast
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Böcke und (geborgte) Wagenheber drunter und gleich korrekt auf die maximale Stützlast vom Zugfahrzeug einstellen. empfiehlt Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Mario ps. stelle meinen Trailer in kürze neu ein |
|
||||
|
||||
je mehr Stützlast umso stabiler fährt das Gespann
|
||||
|
||||
Allerdings wäre die Last auch ausgereizt. Wenn ich das Boot für den Urlaub belade, bin ich schnell drüber!
Wie macht ihr das, ausreizen oder Sicherheitsreserve? Gruß Mario |
|
||||
|
||||
Prinzipiell ja, aber kontrolliere vorher, ob der Trailer, (also die verbaute Kugelkopfkupplung), auch für diese Stützlast geeignet / genehmigt ist. Das sollte auf dem Typschild der Kupplung stehen.
|
||||
|
||||
Hallo blackflash,
mit vollem Tank ausreizen dann hast du bei fast leerem Tank noch genug Reserve
|
||||
|
||||
Uiiii,
Da hat aber einer sein Boot am Kran gut gequetscht. Ist nun aber eh zu spät.
|
||||
|
||||
eng ist doch schön ....
|
||||
|
||||
Das sollte dem guten Stück aber nichts ausgemacht haben!
|
Themen-Optionen | |
|
|