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Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
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Themen-Optionen |
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![]() Zitat:
![]() Du ist meine Sandkuchen nicht, jetzt spiel ich net mehr mit dir! ok Sebastian, wenn du meinst, das wäre der richtige Weg, bitte sehr! Bloß schade drum, Unterstützung von unserer Seite hast du ja genug bekommen. Gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. ![]() |
#77
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nein so mein ich das nicht.
Es ist halt nur ein deutlicher Mehraufwand, alles hier nochmal reinzukopieren, da alle Bilder manuell einefügt werden müssten, das dauert. Dachte daher poste den direkten Link und kann hier im Forum darüber diskutieren
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Hier darf keine werbung stehen !!
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#78
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![]() Zitat:
Hättest du einen neuen Trööd aufgemacht, wäre von meiner Seite keine "dumme" Bemerkung gekommen ![]() Dann können wir ja uns ja wieder vertragen ![]() Gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. ![]() |
#79
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na dann ist ja gut
@Alle: Weiß einer wo ich Mahagoniestaub herbekomme? Gruß Sebastian
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#80
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jack of all trades - master of none |
#81
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Hallo Sebastian,
nach dem du nicht auf PMs antwortest möchte ich mich hier nochmals aufmerksam machen und dich bitten mal deine PMs zu lesen und auch mal zu antworten. Danke Gruß René
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Alles hat ein Ende, nur die..... Der Weg ist das Ziel - NEIN - Die gute Stimmung beim Genuss des Weges ist das Ziel! (geklaut hier im BF ![]() |
#82
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moin,
[quote=Holger;1038602] Zitat:
![]() ![]() ![]() die kosten bei meinem eigenbau waren allerdings günstiger als vom konstrukteur veranschlagt aber ich baue auch in thailand, dafür muß ich aber noch konstrucktionsschwächen ausbügeln ![]() ![]() beim zeitaufwand immer mindestens mit zwei multiplizieren. ich weiß nicht, wie die leutchen auf solch utopische werte kommen. bei mir waren 180 std. veranschlagt und ohne die noch zu machenden reparaturen sind es 420 std geworden. dann traue den gewichtsangaben nicht, mein kleiner sollte laut wharram 70 kg wiegen, hat aber 130 kg. da habe ich keinen blassen wo die 60 kg überall sitzen sollen. bis denn ![]() ![]() ![]()
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theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
#83
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so nicht das ihr denkt ich habe aufgegeben, am Kanu bastel ich noch, Bilder kommen noch, bin immer noch auf der Suche nach einem Hallenplatz fürs pocketShip und bastel gerade an unserem Fighter.
Wäre klasse wenn ich da nochn Tipp bzgl. Stellplatz bekommen könnte. Außerdem suche ich noch jemanden der mir den Metallic Lack von Awlgrip spritzt, da das nicht so leicht sein soll. Wenn jemand da einen in HH oder Umgebung kennt, vorbereiten tu ich alles inkl. Primer. Deck spritze ich alleine, soll "nur" weiß werden kein Metallic Gruß Sebastian
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#84
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morgen,
so hätte jetzt was gefunden in einer Halle für mich, ist ein Verein an der Billwerder Bucht. Sieht auch alles ganz gut aus, jedoch wird die Halle von Zeit zu Zeit überschwemmt und daher gibt es keinen richtigen Boden und es ist ständig feucht in der Halle. Man könnte die Mallen ja gleich höher setzen, ich habe nur Angst dass es bei der der Luftfeuchtigkeit Probleme mit dem Epoxy gibt. Sind meine Zweifel begründet und kennt jemand vlt. noch andere Hallen in der Umgebung. Nun das wichtigste: Die Anforderungen / Umstände haben sich mal wieder geändert, es soll also doch wieder etwas größeres werden, daher stehen die Pläne für das PocketShip zum Verkauf (bei Interesse bitte melden) Wie habt ihr den passenden Bauplan gefunden? Ich überlege es mir andauernd anders, mir kommt sowohl Stripl plank ala van de stadt, could molded plywood ala dix als auch Anton Lufts helgenloser Bau logisch vor. Bei Dix stört mich, dass der Rumpf abschließend nicht noch einmal mit Glasgelege überzogen wird und ich frage mich, wie lange diese Boote halten. Es ist ein einziges hin und her ich habe mittlerweile 8 study plans hier bei mir rum liegen und kann mich nicht entscheiden, es soll halt nicht wie ein Knickspanter und vor allem nicht wie ein Selbstbau aussehen, es soll leicht zu bauen sein und von hoher Lebensdauer. Suche ich die eierlegende Wollmilchsau? Wonach muss man gehen, Holz liegt mir mehr als Stahl. Ich finde sowohl Dix could molded als auch van de stadts strip plank mehr als interessant? Günstiger wird wohl Dix could molded sein. Da habe ich ein Angebot für den 40er Performance-Cruiser für ein CNC gefrästen Baussatz mit allen Sperrholzteilen Okume nach BS Standard für 5000€ + 500€ Transport. Klar teuer wirds beim Rigg und Technik, aber die Preise sind ja bei allen gleich, also lässt sich nur bei den Materialien für den Rumpf vergleichen. Was sagt ihr, welches ist die geeigneteste Baumethode und vor allem warum diese und warum die anderen nicht? Ich bin halt nicht sehr entscheidungsfreudig. Gruß Sebastian
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#85
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Hallo Sebastian
Wie wäre es mit so etwas? http://www.nisboats.com/index.html Die Sharpies gibt es in verschiedenen Längen von 18 bis 43 Fuss. |
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