|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Wasser im Antrieb Volvo 290 DP
Hallo !
Habe gestern das Getiebeoel an meinem Antrieb abgelassen, nachdem ca. 0,2 ltr. Wasser rausgelaufen sind kam auch Oel Dieses war echt wie neu, aber Wasser geht ja nun mal gar nicht. Habe den Antrieb abgedrückt, und dank Lecksuchspray an der Lagerbox (Propellerwellenlagergehäuse) oben, links und rechts neben der Imbuss Schraube kamen Blasen, habe dann die beiden O Ringe erneuert, aber keine besserung. Kann es seine das meine Unterwasserteil nen "Schlag" hat. Hatte damit noch nie Grundberührung. Bin für jeden Tipp Dankbar................. |
#2
|
||||
|
||||
Hallo Sprint,
hier könnte Dein Name stehen, willkommen im Forum, helfen kann ich Dir leider nicht, aber hier gibt es genug Spezis. Gruß Ralph |
#3
|
||||
|
||||
Hi Namenloser,
hast du auch den O-Ring hinter der Schaltwippe kontrolliert? Ist das Teil 59.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir
|
#4
|
||||
|
||||
Abdrückenist schon mal top. Unten an der Welle sind Simmeringe, sind die Ok???
Der Tip von RTL ist auch top bitte prüfen. Ein Wellenschlag dürfte sich m.E. nicht an Aussengehäuse der Lagerbox zeigen und den hättest du bei Fahrt bemerkt. Mit wie viel Druck hast du gearbeitet? nie mehr als ca 1bar (eher weniger) und das ist schon grenzwertig Andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#5
|
||||
|
||||
um Andys zeilen zu ergänzen ... aus meiner Praxiserfahrung kann ich sagen, dass 0,5 vollkommen ausreichen, Pril oder wie die alle heißen wirft bei Lecks wunderbare Seifenblasen...
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#6
|
||||
|
||||
Hallo, bei mir waren die Wellen eingelaufen, so das die Simmerringe nicht mehr dichteten. Wg, der Blasen: Wieviel Druck hattest Du aufgebaut?
Gruss Ulli
__________________
Mein Profilbild muss geändert werden... |
#7
|
||||
|
||||
Ach, noch etwas: Hattest Du vorher Ölaustritt bemerkt? Wenn nicht, würde ich auf die Ringe bzw. eingelaufene Wellen tippen, da die Ringe lt. Volvo unter Druck wieder abdichten können.
Gruss Ulli
__________________
Mein Profilbild muss geändert werden... |
#8
|
||||
|
||||
neue Wellen eingebaut???
Andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#9
|
||||
|
||||
@Andy: Die eingelaufenen Wellen können aufgespritzt werden. Da meine aber, warum auch immer, einen Schlag hatten, war das nicht möglich, also: neu Wellen habe ich noch hier. Gruss Ulli
__________________
Mein Profilbild muss geändert werden...
|
#10
|
||||
|
||||
Wasser im Anrtieb
Habe den Antrieb mit 0,8 Bar abgedrückt, Oelkontrollschraube oben ,Simmeringe unten an der Welle alles Top, an der oberen Imbuss Schraube von Wellenlagergehäuse kam dann dann links und echts leichte Blasen (Lecksuchspay).
Nach ca.15 min nur noch 0,5 Bar.Ist ganz sicher das Gehäuse der Lagerbox,nur warum
|
#11
|
||||
|
||||
Hast Du den Wellenstummel mal gedreht und dann nochmal dort gesucht
u.U.ist er nicht immer dicht
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#12
|
||||
|
||||
Hast du falsche O- ringe verwendet??? (zu dünn)
Bitte prüfen Andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#13
|
||||
|
||||
.................danke aber er wurde ein neuer verwendet,und ein alter.Haten nur noch einen.
Werden jetzt Lagerbox tauschen, und mit 2 neuen o Ringen bestücken, Simmering u.s.w war beim abdrücken dicht. Denke und hoffe das mit neuen Ringen und der Box das Ding erledigt ist. Trotzdem erst mal vielen DANK !!! |
Themen-Optionen | |
|
|