|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Batterieladung Yamaha 50 PS
Hallo !! Habe einen Yamaha 50 PS Bauj.1990 m. Autolub "
Meine Frage woran kann man erkennen ob der Motor einen Regeler hat für die Aufladung der Batterie und wenn ja ! Wie wird dieser angeschlossen ?? Danke im vorraus Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Moin
Ist es ein Hand - oder E-Startmodell? Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Hallo Baretta72,
wenn dann hat der Motor nur einen Gleichrichter ich kann dir mal ein Foto von dem Teil suchen
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (03.02.2009 um 22:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Karsten es ist ein E Start Langschaft mit PT.
Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
Ja Danke werd mal nachsehen ob ich sowas an dem Motor finde !!
gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Moin Dirk,
wenn der AB mit E-Start ist, sollte er auch serienmäßig den Regler haben. Ist doch auch der Kabelsatz für die Batterie dabei. Kannst Du ganz einfach messen: sorg dafür, das der Impeller Wasser bekomt - Batterie anschließen - Starten - mit dem Amperemeter die Spannung ablesen bei Leerlauf/mittler UPm/hohe UPm. Wenn der Wert unter 15V bleibt, sollte der Regler da und auch in Ordnung sein. QWas für eine Batterie hast Du denn? Gruß ALF
|
|||
|
|||
Hallo Alf konnte nicht früher antworten !! Guter Tip!!!! Habe eine 70 Amp. Säure Batterie (neu)
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit E Start und Regler ist ein Gerücht, jedenfalls bei meinen Motoren und einigen anderen Herstellern. (Yamaha 8 Ps E-Start Bj ca 87 no Regler,Yamaha 55 Ps Bj.78 E-Start no Regler ,Johnson 40 Ps Baujahr ca 72 no Regler und Force Bj. 89 No Regler. Immer nur Gleichrichter. Das waren alles E- Start Motoren Aber jetzt wird alles anders glaubt der Yamaha Vertreter Von der Boot (O -Ton :Ja Yamaha hat jetzt einen anderen Regler verbaut und ich hoffe der Funktioniert auch ) Herzlichen Glückwunsch und tolles Kochen auf der Bat. Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
moin-moin
bei meinem yamaha 25 ps bj 2003 soll der regler mit gleichrichter so aussehen is bis 70 ps 2t letzte woche in der bucht erworben 40€ beim händler weit über 100€ mfg Andreas |
Themen-Optionen | |
|
|