|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
, alarmanlagen,. ... selbstschußanlagen hat.
boot, haus, auto, fahrrad. und 12 riegel, stahlseiledeshalb bin ich richtig versichert, achte auf die auflagen der versicherung und wenn passiert- dann ist es eben so. dann muß man 1 x zur polizei und den diebstahl melden. innerhalb von 2 wochen hast du die versicherungsdeckungszusage. und der boote markt ist groß. ggf. kann man sich ja auch mit einem neuen boot verbessern![/quote] Ist euch schon einmal ein Boot gestohlen worden ?? Von wegen gut versichert,und 2 wochen Deckungszusage .. Das ist alles Nonsens,da müssen Fristen eingehalten werden ob der Kutter nicht doch wieder auftaucht,dann werden erstmal alle Gründe für eine Zahlungsverweigerung gesucht und irgendwann gibt es auch mal Geld .Nur wieviel ist dann die nächste Frage ! Bei mir hat die Nummer mit Gerichtsverfahren 1,5 Jahre gedauert. Boot war ein halbes Jahr alt ! 1 Saison versaut ! Darum denke ich das Vorbeugen und Sichern jeglicher Art absolut wichtig sind um schon den Versuch des Diebstahls zu verhindern.
|
|
||||
|
||||
Kauft euch teure Ortungsgeräte oder nehmt einfach ein altes Handy.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist euch schon einmal ein Boot gestohlen worden ?? Von wegen gut versichert,und 2 wochen Deckungszusage .. Das ist alles Nonsens,da müssen Fristen eingehalten werden ob der Kutter nicht doch wieder auftaucht,dann werden erstmal alle Gründe für eine Zahlungsverweigerung gesucht und irgendwann gibt es auch mal Geld .Nur wieviel ist dann die nächste Frage ! Bei mir hat die Nummer mit Gerichtsverfahren 1,5 Jahre gedauert. Boot war ein halbes Jahr alt ! 1 Saison versaut ! Darum denke ich das Vorbeugen und Sichern jeglicher Art absolut wichtig sind um schon den Versuch des Diebstahls zu verhindern.[/quote] Falsche Versicherung - Fertig! Ein Boot sollte auf Basis feste Taxe ohne Abzug versichert werden und dann über einen Namhaften Markler (Norman oder Pantaenius) dann gibt es auch keine Probleme!
|
||||
|
||||
Das hört sich ganz so an, als wäre Dir zum Glück noch kein Boot gestohlen worden, denn die Meinung ist aus meiner Sicht viel zu pauschal.
Gruß Ralf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und mit fester Taxe gibt es keine Disskussion über die Schadenshöhe!
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Ralf, sehr kleines Geld ist relativ... Verkehrt ist es auf jeden Fall nicht. Die Preise je nach System gehen bei ca. 5-600.-€ los. Bessere Geräte gehen dann schon locker über die 1000.-€ In Relation zum Wert des Bootes auf jeden Fall gering. Jetzt kommen eventuell noch laufende Kosten... Gruß ALF
|
||||
|
||||
@ emotion Arroganz namhaft genug ?? danach nur noch richtige Versicherer ! heute Pantaenius !
aber es ist leichter zu sabbeln ,als es in der Realität durchzuziehen !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Immer den ganzen Thread lesen. Nur allein die Alarmanlage, da spielt wohl auch keine Versicherung mit.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei der Arrogan würde ich nix und niemand Versichern, erst recht keine Boote Wie gesagt mit Pantaenius bisher null komma nix Probleme
|
|