|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zentrier + Auffahrhilfen
Hier tauchen doch sporadisch immer Fragen nach Sliphilfen auf.
Jetzt ab ich in einem Schwedischen Katalog dieses Teil hier gesehen. Sieht irgendwie vielversprechend aus.Auch der Preis von < 40€ scheint ja gut zu sein.Was da allerdings an Versandkosten sind und ob die überhaupt nach D senden ???? / ÖVRIGT / Båtstöd Med ställbara sidorullar som kan justeras mellan 7 och 21 cm över kölrullen. Tillverkat av galvaniserat stål. Max. belastning: 500 kg. Bredd: ca 110 cm. Pris 399,00 kr Matthias Versandhaus ist Biltema.SE Teil Nr.15-880 Geändert von Max1950 (09.02.2009 um 18:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vierzig Euro ist nicht viel, wenn sie etwas taugen...
Wir haben diese von Ohlmeier kosten laut Liste 98.-€ Sind hilfreich...
|
||||
|
||||
Das System vom Micha gefällt mir besser, da kann man mit dem Kiel auch mal langrutschen, bis es paßt. Bei dem Schweden geht`s an`s Material...
Gruß ALF
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Christian |
|
||||
|
||||
Hallo
Bemüh mal die Suchmaschine Es gibt einige Interessante Beiträge hier
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da wird er mit der SuFu nicht so wirklich viel.....
|
|
||||
|
||||
Hallo Matthias,
bei dem von Dir vorgestellten System "schrabberst" Du mit dem Gelcoat über's Metall. Für mich gibt es eigentlich nur ein richtig funktionierendes Zentriersystem und das ist von Optitrail. Sieht stabil aus und ist absolut materialschonend Du findest es Du unter www.otitrail.com Gruß, Roland
|
|||
|
|||
Roland, du hast einen Fehler im Link, also nehmen wir den : http://www.optitrail.com/
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine gute Bekannte ist Schwedin und hat es sich angeschaut. Ihrer Auskunft nach ist das ein Warenhaus/Discounter der überhaupt nicht versendet. Die Verwandschaft von Ihr könnte es zwar kaufen und Mir zusenden aber das würde so teuer dass sich der Kauf nicht lohnt. Ich lasse Mir davon jetzt einfach mal 2 St mitbringen dann kann Ich Dir sagen ob die was taugen. Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum hat deine Bekannte es dir dann nicht gleich uebersetzt Die von dir eingestellten teile sind in keinster weisse ein Zentriersystem,sind einfach verstellbare seiten stuetzen mit mittelrolle!!! und bei diesem Wahrenhaus hier bei uns bekommt man auch nur das was es kostet nix fuer ungut aber doll ist das nicht was die haben,dann lieber einwenig mehr ausgeben und was richtiges kaufen damit es nicht doppelt bezahlt werden muss weil nur ramsch!!! MvH Lars |
|
||||
|
||||
Habe bei mir sowas ähnliches. Siehe Foto. Hilft beim eigentliche Slippen sehr, zentriert aber garnicht. Brauch immer 3-4 Anläufe bis ich die mittlere hintere Rolle terffe Werde mir wahrscheinlich das Optitrail system für die letzte Sliprolle nachbauen.
|
||||
|
||||
hallo
hier mal meine eigenbau-zentrierhilfe... ob´s funktioniert muß sich erst noch herausstellen gruß jens |
|
Sieht gut aus.
Bedenken hätte ich nur mit der Gangway. Oder ist ganz hinten noch ein Zentrierer?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
danke cyrus
die bedenken habe ich auch ist noch nicht ganz fertig, das problem sind noch die zwei seitlichen flunken am jet-einlaß.... mal sehen wie ich das mache, irgendwas fällt mir noch ein gruß jens Geändert von Jot.v8.A. (15.02.2009 um 20:43 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass das keine Zentrierhilfe ist ist mir klar Bei Mir wär das nur jeweils zwischen zwei Rollen als zusatz mit eben der seitlichen Halterung und sozusagen ein wenig Lastverteilung. Trotzdem Danke für den gutgemeinten Hinweis Andreas |
Themen-Optionen | |
|
|