|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bau einer 2 Kreiskühlung
Hallo Leute,
an die Spezialisten möchte mir eine 2 - Kreiskühlung aus Edelstahl bauen. Genügt es wenn ich in einem 4" Rohr (Seewasser)600mm lang ein D.48 Rohr (Motorwasser) oder 3" Rohr durchlaufen lasse, oder wäre es besser wenn ich ca. 15 Kühlrohre a. D.15mm im inneren verwende? Braucht der geschlossene Kreislauf ein Überdruckventil. Viele Fragen, bin mal auf die Antworten gespannt. Viele Grüße Thomas |
|
In ein 4 Zoll müßten locker 100 Röhrchen rein....
Dann müssen noch Prallbleche rein um das Wasser hin und her zuleiten...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hy Cyrius
ei ei ei da, gibst Du mir aber Arbeit. Werde dann kein 4" Rohr nehmen sondern das Gehäuse aus Blech machen. Soll ich 10er oder 8er Rohre dazu verwenden? Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Ebay
Hallo !
Scau mal bei Ebay da steht eine zweikreis aus Niro zum Verkauf ! Vielleicht kann man was klauen ! |
|
||||
|
||||
Hallo
kannst du mir mailen unter was ich die finden kann? Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Find ich nicht mehr ! Ist wohl schon ausgelaufen.Stand aber schon öfter drin.
|
|
||||
|
||||
Frag am besten den Seestern, der kennt sich wunderbar mit ebay aus!
|
||||
|
||||
hallo thomas,
warum selber bauen ? nimm doch einen industriellen ölkühler. die sind meistens aus buntmetall und damit auch rostfrei. ausserden als standardteile bestimmt günstiger. frag mal bei kühlerfabriken an, z. b. bei behr in stuttgart-feuerbach. krahwinkel in lahn (inseriert immer im palstek) hat auch ölkühler im programm. wenn dir einer nicht reichzt, dann schalte einfach soviele hintereinander bist es reicht. nimm aber eine nummer grösser als nötig, dann ist der durchflusswiderstand geringer. holger |
|
||||
|
||||
Habs's doch noch gefunden !!!!!
|
Themen-Optionen | |
|
|