|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nimm den " Beständig " die Biebel der Seefahrer in HR, und vergleich das Satelitenbild und meine Angaben. Aber es kann natürlich jeder seine Buchten bezeichnen wie er möchte, ich muß nicht recht haben, nur in Punta Kriza werden halt die Buchten seit jeher so benannt. ( Fünffinger und Kreuz sind leicht erkennbar ) Trotzdem sollten wir uns auf eine Bezeichnung einigen, sonst liegen wir bei einem möglichen Treffen in verschiedenen Buchten. Gruss Josef
|
|
||||
|
||||
Bei mir heisst die Bucht sowieso Kolorat - weil ich immer die landesüblichen Bezeichnungen nehme. Solche Privat-Ausdrücke wie 5-Finger-, Sahara-, Schinken- und was weiß ich noch für Buchten verwirren mich immer...
Du magst Recht haben - bis jetzt dachte ich aber jedenfalls immer, dass mit 5-Finger die Kolorat-Bucht gemeint ist. Gruß Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin halt ein bequemer Hund und fahre nicht gerne weiter herum als ich muss - mit dem Auto meine ich. Ich gehe halt gerne zu Fuß in die nächste Ortschaft .... am Abend od. bei Schlechtwetter. Da schaut es halt in Punta Kriza schlecht aus. Campen in Osor wäre sicher überlegenswert. Ich kenne diesen kleinen Ort mit seiner Drehbrücke sehr gut, von früheren Fahrten mit dem Motorrad nach Cres. Detto natürlich auch Mali und Veli Losinj. Werde mir noch alles vor dem Buchen durch den Kopf gehen lassen. LG Johannes
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859) http://badewannen_kapitaen.hat-gar-keine-homepage.de/ |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|