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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#1
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Trailer und Erfahrung Fighter
Hallo,
möchte mir für die Zwischenzeit bis ich mit meinem Selbstbau anfangen kann, einen Fighter zulegen, wer hat Erfahrung damit?? Kenne die Seite der Klassenvereinigung, ebenso das Forum. Möchte die Jolle gerne zum sportlichen wandersegeln verwenden und am Wochenende wenn ich sie brauche einfach ins Wasser slippen, an Seen, dem Bodden um Rügen oder auchmal bei gutem Wetter nach Hiddensee. Denke dafür ist das Boot ideal geeignet. Wenn ich nirgends zelten kann, kann mn denke ich auch inder Schlupfkajüte schlafen oder? Eine Frage noch: habe den Führerschein B Der Trailer vom Fighetr hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 850kg, darf ich das ziehen? Habe es so verstanden mit B bis 750kg oder bis zur Leermasse des Fahrzeuges aber maximal 3500kg. Fahre einen Opel Caravan C 1.9 CDTI Bj 2005 mit 150PS Ach und ist folgende Hängerkupplung ok? http://cgi.ebay.de/Anhaengerkupplung-Opel-Vectra-C-Caravan-7-pol-E-Satz_W0QQitemZ220361282450QQcmdZViewItemQQptZAutoz ubeh%C3%B6r?hash=item220361282450&_trksid=p3286.c0 .m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318 (PaidLink) Was meint ihr? Ach und wie sieht es mit slippen mit Automatik aus, geht das gut, habe sonst Tiptronic. Kann man einen alten Trailer auf 100km/h umrüsten? Kennt jemand in Hamburg oder 60km Umgebung einen Platz wo ich das Boot stehen lassen kann, da ich es nur wenn ich segeln möchte ins Wasser lassen will. Viele Viele Fragen, hoffe auf mal wieder auf eifrige Antworten Gruß Sebastian
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Hier darf keine werbung stehen !! Geändert von sebastian_krueger (15.02.2009 um 12:47 Uhr) |
#2
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Moin
Zitat:
Wenn mit einem Automatikgetriebe geslipt wird kann man sich keine Kuplung ruinieren. Die AHK wird gehen denke ich. Habe meine AHK bei Remender gekauft.
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Gruß aus dem Westerwald. Frank |
#3
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auch wenn ich auf TipTronic umschalte??
Danke, jetzt weiß ich wenigstens dass es mit den 850kg passt und ich die mit meinem Führerschein ziehen darf
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#4
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Das ist egal, beim Automatikgetriebe kann nix passieren, es gibt nix besseres zum Anfahren/Slipen.
Der Wandler macht die arbeit. Für die 100Kmh zulassung müßen bestimmte vorraussetzungen erfüllt sein. Bereifung, Federrung, Verhältnis des Gewichtes von Anhänger und Zug FZ, usw... Dazu am besten mal beim TÜV nachfragen.
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Gruß aus dem Westerwald. Frank |
#5
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danke, dass ist schonmal beruhigend, hab mal gelesen der Wandler geht dabei kaputt, aber wenn dem nicht so ist, bin ich sehr froh
ein Probelm weniger, bleiben noch 2
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#6
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So AHK ist gekauftund angekommen, ich frage mich nur, ob ich das wirklich alleine machen soll???
Weiß einer weie teuer die Montage sein dürfte, bei Pit Stop wollte man für die Montage ca. 350€, das ist mir etwas viel.... Und hat einer noch ne Idee wegen einem Stellplatz hier in HH oder Umgebung? Gruß Sebastian
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#7
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Zitat:
http://www.bootstechnik.de/do.php?id=40 http://www.bootstechnik.de/do.php?id=41 Wir haben für eine abnehmbare AHK inkl. Montage 650 EUR bezahlt - so wirklich teuer erscheinen mir die 350 EUR nicht. Andererseits hast Du einen fahrzeugspezifischen E-Satz und brauchst keinen Stoßstangenausschnitt - das würde ich mir, wäre es mein Auto, mit einem Kumpel zusammen wahrscheinlich zutrauen ...
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Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
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#8
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bin mir nicht sicher ob ich das wirklich alleine machen sollte, aber ich finde 350€ für die Montage sehr teuer
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#9
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So heute hab ich den Fighter geholt, morgen gibts ein paar Bilder
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#10
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Moin.
Hast du denn eine Anbauanleitung dabei bekommen?? Dann dürfte das anbauen der AHK eigendlich kein Hexenwerk sein. Es sei denn mann hat beide Daumen rechts. Ich habe schon merfach AHK´s montiert, die letzte an einem Wohnmobil, das war dann schon etwas Kniffeliger.
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Gruß aus dem Westerwald. Frank
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#11
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moin, ne habs machen lassen, da Opel die freischalten muss und die sagten mir sie machen das nur, wenn sie die auch anbauen
Naja ist halt Pech, aber dafür ist das Boot jetzt da
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#12
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So da ich vergessen habe hier ein paar Bilder des Voreigners:
größere Fotos gibt es auf meiner Seite, siehe Link Signatur. So kommen wir zu meinen Fragen Da ich das Boot auch an der Ostsee segeln möchte und es kein Wasserlieger werden soll, die Frage, kann ich mit dem Trailer komplett ins Wasser oder kann ich die Radlager dann total vergessen. Der Hänger hat noch TÜV bis März, erst TÜV erneuern oder erst ummelden ? Grünes Nummernschild? Was brauche ich dazu? Kann ich denk Hänger 100km/h zulassen ? Oder ist der zu alt dafür. Weiß einer wo ich das gute Stück am April hinstellen kann, 60km Umkeis von HH, mgl. an der A24. Anonsten werde ich das Boot wieder etwas aufmöbeln, also neueer Lack usw. Wie ihr seht, das kommen Fragen über Fragen, aber ich kenn ja die Unterstüzung durch dieses Forum. Vielen Dank im Vorraus.
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