|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Uttern D55
Hallo,
gibt es hier vielleicht jemanden, der eine Uttern D55 fährt bzw. Erfahrungen damit hat und uns etwas zu diesem Boot sagen kann? Vor allem die Kajüte und die Rauhwassereigenschaften liegen in unserem Interesse? Gruß Martin |
|
||||
|
||||
In einer der letzten Ausgaben der "Skipper" war ein Test - kann ich Dir als PDF schicken - schick mal Deine Email Adresse per PN
|
|
||||
|
||||
Gibt es bei diesen Booten auch die Möglichkeit z.B. über die Rumpfnummer das Baujahr zu erkennen?
Gruß Martin |
|
||||
|
||||
JA, ist einfach z.B. UTDT34356CXD809 ... die letzten beiden Ziffern von der Seriennummer ist immer das Baujahr (bzw. Modelljahr, da bei den Bootsherstellern schon im Oktober für das nächste Jahr produziert wird). An den Buchstaben vor dem Baujahr kann man den Monat feststellen - aber da habe ich keine Umschlüsselungsliste...
Gruss |
|
||||
|
||||
Ist es also bei diesen Booten genauso wie bei den US-Booten?
Ich glaube Cyrus hattes es mal erklärt. 4. von hinten = Buchstabe A-L für Januar-Dezember, 3. von hinten = Baujahr 2./1. von hinten = Modeljahr |
Themen-Optionen | |
|
|