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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#1
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Trailerimport
Hallo ich suche schon seit einiger zeit ein Boot und habe nun immer mal wieder Boote in unseren Nachbarländern Österreich und Niederlande gefunden. Mit der Ummeldung des Bootes scheint es ja keine Probleme zu geben - rcihtig?
Aber wie sieht es mit den Trailern aus? Muss ich die hier nochmal dem TÜV vorführen oder wie sieht das aus? Markus |
#2
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hallo
ich weiß zwar nicht wie das bei euch in deutschland gehandhabt wird wir haben mit anhänger aus deutschland keine probleme bei der anmeldung. auch wir in österreich müssen mit den anhängern zu einer jährlichen pickerüberprüfung fahren und bekommen da ein gutachten über den einwandfreien zustand des anhängers. mit diesem gutachten wirst du den anhänger in deutschland anmelden können. als tip würd ich dir empfehlen das du nur einen trailer kaufst der auch ein noch gültiges pickerl hat. grüße alex
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#3
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frag doch mal bei deinem tüv oder dekra nach. ich habe mal einen trailer aus frankreich gekauft und bei der dekra eine vollabnahme nach 21 gemacht und dann neuen deutschen brief bekommen bei der anmeldung, also betroebserlaubnis.
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#4
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Hallo Markus,
Beim anmelden eines Trailers aus A ist bei unserem TÜV das Pickerl nichts wert. Du musst beim TÜV ein " Gutachten" nach § sowieso machen, ( Ca 110 € )und dann wird Dir der Trailer abgenommen und Du kannst zur Zulassung zum anmelden. Besonders achten auf : Hat die Hängerkupplung eine Prüfnummer die eingetragen ist, und bei uns anerkannt ist. Klingt blöd, aber ich habe mit einer englischen Kupplung keine Abnahme erhalten, die jedoch in A erlaubt ist.( Westinghause ) Die Reflektoren seitlich müssen bei uns in kürzeren Abständen angebracht sein.Lichtanlage ok ? Betriebserlaubnis mit eingetragener Seriennummer, die auch im Rahmen eingeschlagen sein muss wurden bei mir auch geprüft.Eigentumsnachweis natürlich auch. Ich hoffe bei Dir passt alles..... Gruss Josef
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#5
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Trailer in Deutschland zulassen
Hallo Habe vor 2 monaten einen Brenderrup aus Holland zugelassen.Es gab kam Propleme.Es mussen nur alle Zeichen auf den Teilen vorhanden sei.Preis TÜV 70€ ,dann noch zur Zulassungsstelle.Die wollte auch nochmal die I.D.Nr sehen,noch mal vorfahren und zahlen.Ich habe von Brenderup mir ein Datenblatt von meinem Trailer(Nummerangeben vom Rahmen)Faxen lassen.Das hat mir alle Türen geöffnet.
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#6
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pu da habt ihr es ja um einiges schwerer als wir in österreich,
sogar bei einem eigenbau geht bei uns die typisierung innerhalb von einer stunde und wir können mit fertigen papieren wieder vom hof rollen. kosten dabei ca € 60.- wie sieht das dan fü zb pongratz anhänger aus die kommen ja aus aut. habt ihr da auch probleme?? grüße alex
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#7
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Innerhalb der EU ist das alles kein Problem. Wenn Du vom Hersteller eine Typisierung bekommst, reicht die Vorstellung beim TÜV. Ich habe dieses Jahr einen Wohnwagen aus der Schweiz importiert. Das gab nur beim Zoll etwas Aufwand aber durch die Typisierung vom Hersteller war auch das kein Thema bei der Zulassung. Nur Kaufvertrag, Abmeldebestätigung vom Herkunftsland, Typisierung, Versicherungsbestätigung und Steuerformular. Und los gehts.
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#8
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Hallo,
sorry hatte den Tröt aus den Auge verloren, aber nun ist er wieder aktuell... Ich habe noch keine Erfahrung mit Hängern. Kaufvertrag is klar, Abmeldebestätigung vom Herkunftsland is auch klar (aber wie bring ich das Teil nach D?), Typisierung - was ist das ? Versicherungsbestätigung und Steuerformular - ok das bekomme ich wieder hin Danke Markus |
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