|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wofür ist der Plastikring beim Edelstahprop?
Hallo Leute,
bei meinem Apollo war ein Plastikring dabei, den man bei Yamaha-Motoren (so einen hab ich), auf die vorhandene Nut "aufklicken" soll. Das Ding ist mir dabei kaputtgegangen. Kann mir jemand sagen wofür der Plastikring sein soll? Hängt das mit der Abgasführung zusammen? Bilder hab ich auch, einmal mit und einmal ohne Ring. Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Jo, der Ring dichtet den Prop zum Gehäuse ab, damit die Abgase nicht aussen am Prop vorbeigehen und Kavitation verursachen.
|
|||
|
|||
Oha, klingt wichtig. Hast Du schon mal so einen Ring montiert? Wie macht man das, ohne dass er bricht?
Olli |
|
||||
|
||||
Zitat:
vielleicht warm machen? Solange der nicht in zwei Teile gebrochen ist, kann man den vielleicht auch noch ankleben? ...und sooo wichtig kann der doch auch nicht sein...? Zusatz:ausserdem sind da doch die gewollten Löcher für den Abgasaustritt, erstmal so testen...!
|
|||
|
|||
Nö, in zwei Teile isser nicht gebrochen. Ich hab auch schon überlegt das Ding irgendwie zu kleben......das wird aber schwer, weil der so press sitzt, dass man den kaum so drücken kann dass keine Lücke mehr zu sehen ist.
Und wie verhält sich so eine Klebund, wenn ich Gas gebe? Gruß Olli |
Themen-Optionen | |
|
|